Di., 24.09.2019 , 14:52 Uhr

Weiden: Jubiläums-Babyglück am Klinikum

Im Klinikum Weiden gibt es gleich doppelten Anlass zum Feiern! Denn die Geburt des kleinen Marco ist nicht nur für Mama Christina und Papa Sebastian etwas ganz Besonderes. Auch das Klinikum Weiden feiert mit. Denn Marco ist die 1.000 Geburt am Klinikum.

Zur Jubiläums-Geburt gratulierten die stellvertretende Pflegedirektorin Michaela Hutzler, Oberarzt Dr. Karl-Heinz Mark, MUDr. Denisa Kazdova, Hebamme Francesca Ignaccolo und die stellvertretende Stationsleiterin Elisabeth Kick den frisch gebackenen Eltern. Jetzt steht dem Start in einen neuen, gemeinsamen Lebensabschnitt nichts mehr im Weg.

In diesem Sinne wünscht auch das OTV-Team den Eltern und dem kleinen Marco für die weitere Zukunft alles Gute! Willkommen auf der Welt! (awa)

1000. Geburt Babyglück Geburt Hebamme Francesca Ignaccolo Klinikum Weiden Marco MUDr. Denisa Kazdova Oberarzt Dr. Karl-Heinz Mark Oberpfalz Oberpfalz TV OTV stellvertretende Pflegedirektorin Michaela Hutzler stellvertretende Stationsleiterin Elisabeth Kick Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2025 Weihnachtsbabys im Klinikum Weiden Im Klinikum Weiden kamen an Heiligabend gleich zwei Weihnachtskinder zur Welt. Neben den beiden Mädchen folgten am ersten Weihnachtstag noch zwei Neugeborene. Und auch am zweiten Weihnachtstag wurden die Ärzte für eine Geburt in den Kreissaal gerufen. Das war dann das insgesamt 1405. Kind in diesem Jahr, das im Klinikum Weiden geboren wurde. 24.07.2026 „Hot Cargo“ bringt 60er-Sounds nach Weiden Weiden reist zurück in die 60er Jahre. Die zwölfköpfige Band „Hot Cargo“ sorgte im Weidener Bistrot Paris für musikalische Highlights. Mit modernen Interpretationen bekannter Jazz, Pop, Soul und vieler weiterer Hits ernteten die Musiker viel Applaus vom Publikum. (ms / Kamera: Gustl Beer) 24.07.2026 „Confluence“: Nigerianische Kunst im Keramikmuseum Weiden Ein neues Kunstwerk für das Keramikmuseum Weiden: Confluence lautet der Name des Stücks der nigerianischen Künstlerin Ngozi-Omeje Ezema. Aufgebaut aus kleinen Keramik-Plättchen und zusammengehalten mit Angelschnur zeigt es eine Vase als schwebende Form, statt als starres Gefäß. Angekauft wurde das Stück von Herzog Franz von Bayern. Am Sonntag, dem 26. Juli, präsentieren es Museumsleiter Johannes 24.07.2026 Mehr Platz zum Spielen: Spatenstich beim Kinderhaus am Postkeller Mit dem symbolischen Spatenstich fiel der Startschuss für eines der größten Kinderhäuser der Stadt. Die neue Einrichtung soll künftig 123 zusätzliche Betreuungsplätze schaffen und damit Familien in der Region entlasten. Nachhaltiges Konzept mit viel Platz zum Spielen Das zweigeschossige Gebäude entsteht unter der Bauleitung von R&K Projektbau und wird nach dem Prinzip der Plusenergie-Architektur errichtet.