Mo., 04.02.2019 , 13:26 Uhr

Weiden: Junge Frau körperlich bedrängt

In Weiden ist am Freitagabend eine junge Frau von zwei Unbekannten belästigt und körperlich bedrängt wurden. Nur ihre heftige Gegenwehr verhinderte Schlimmeres.

Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr wurde die junge Frau bei der Herz-Jesu-Kirche in der Frauenrichter Straße zunächst von den beiden Unbekannten verbal und dann auch körperlich bedränkt. Die junge Frau wehrte sich heftig. So gelang ihr dann auch die Flucht.

Die beiden Täter hatten ihre Kapuzen ins Gesicht gezogen, weswegen keine detailliertere Beschreibung vorliegt. Möglicherweise ist einer der beiden Unbekannten im Gesicht leicht verletzt worden.

Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt derzeit und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zur angegebenen Zeit in Tatortnähe war und verdächtige Beobachtungen gemacht hat soll sich bitte dringend bei der Weidener Polizei melden. Die Telefonnummer lautet 0961/401-0.

(nh/Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Bedränkt Belästigung junge Frau Körperlich bedränkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unbekannte verbal Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: 12.12.2025 Weihnachtsbäume spenden – wie aus einer guten Tat mehr wird Mit 12 Jahren hat Bernhard Holfelder den Weihnachtsbaumverkauf von seinem Vater übernommen, erzählt er. Anfangs habe er natürlich noch Unterstützung von den Großeltern und anderen Verwandten bekommen, schließlich musste er vormittags in die Schule, aber er hat vorgegeben, wo es langgehen soll. Somit verkauft er jetzt bereits seit 45 Jahren Christbäume. Vor rund 20 Jahren