Mo., 06.08.2018 , 14:41 Uhr

Weiden: Kartenspiel mit Biss

Eine schön zu lesende Meldung hat uns heute die Polizei Weiden geschickt:

Welches Kartenspiel die beiden spielten ist nicht überliefert. Fest steht aber, dass es handfeste, oder besser bissfeste Szenen bei dem Spiel gab.

Zwei junge Männer, ein 21-jähriger und ein 28-jähriger, spielten laut der Polizei Weiden gestern in den Nachmittagsstunden in der Weidener Wohnung des 21-jährigen Karten.

Und das 21-jährige Kartler-„Ass“ schien offenbar eine Glücksträhne zu haben, spielte er wohl seinem Kontrahenten einen höheren zweistelligen Eurobetrag ab.

Den Gewinn, welcher auf dem Tisch lag, wollte er nach getaner Kartlerrunde an sich nehmen. Doch der Unterlegene Kartler wollte sich damit nicht zufrieden geben, bzw. er beanspruchte den Betrag ebenso für sich.

Und so kam es wie es kommen musste. Die beiden gerieten in Streit.

Doch die beiden verteilten keineswegs „Schelln“. Nein. Der 21-jährige biss dem Gegenüber kurzerhand in den Finger. „Herz-Buben“ werden die beiden jetzt wohl nicht mehr, nachdem die Polizei den Streit schlichten durfte. Mal „Watten“ was passiert wenn sich die beiden das nächste Mal begegnen. Der 21-jährige erhielt zusätzlich zu seinem Gewinn eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Kartenspiel mit Biss Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Wenn das Telefon zur Falle wird – So schützen Sie sich vor Schock-Anrufen Rund 50.000 Euro Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände – das alles hat eine Seniorin aus der Oberpfalz an Betrüger übergeben. Sie fiel auf einen sogenannten Schock-Anruf herein, bei dem sich eine angebliche Staatsanwältin meldete und behauptete, ihre Enkelin habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Erst als die echte Enkelin anrief, fiel der Betrug auf. Betrug mit System 22.12.2025 Besinnlich Waldweihnacht in Weiden Adventliche Texte und weihnachtliche Stimmung: Bei der Waldweihnacht des Oberpfälzer Waldvereins Zweigverein Weiden e.V. haben sich die Bürger am Vierlingsturm gemeinsam auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Monsignore Andreas Uschold las dabei besinnliche Worte vor. Die Bläsergruppe Schreiner aus Störnstein und CHORisma umrahmten das Programm. (ls/Kamera: Gustl Beer) 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet,