Di, 15.06.2021 , 10:34 Uhr

Weiden: Keine Maskenpflicht mehr in der Fußgängerzone

Die anhaltend günstige Inzidenzlage in Weiden erlaubt es der Stadt, eine weitere Erleichterung zu gewähren. Mit Wirkung zum Mittwoch, 16.06.21 wird die bisher noch an den Mittwoch- und Samstagvormittagen geltende Maskenpflicht innerhalb der Fußgängerzone aufgehoben.

Im Bereich der Fußgängerzone in Weiden gilt ab Mittwoch, 16. Juni, die Maskenpflicht nicht mehr. Auf die weiterhin gemäß geltende FFP2-Maskenpflicht für Kunden und deren Begleitpersonen am Wochenmarktgelände während des Einkaufs wird hingewiesen. Für das Verkaufspersonal hat sich keine Änderung ergeben, hier entfällt die Maskenpflicht wie auch bisher schon soweit im Kassen- und Thekenbereich durch transparente oder sonstige geeignete Schutzwände ein zuverlässiger Infektionsschutz gewährleistet ist.

Auch das Alkoholkonsumverbot innerhalb der Fußgängerzone gilt abseits der gastronomisch erlaubten Außenschankflächen weiter. Aufgrund der Nutzungssatzungen bereits seit jeher bestehende Verbote oder Beschränkungen bezüglich des Genusses alkoholischer Getränke im Bereich des ZOB, des Großparkplatzes Naabwiesen sowie den städtischen Grünanlagen und der Außenanlage der Max-Reger-Halle bleiben unberührt.

(vl)

Aufhebung Corona Fußgängerzone Innenstadt Maske Maskenpflicht Mundschutz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Mehrjährige Haft für Kinderpornografie Drei Jahre und zehn Monate Gefängnis. So lautet das Urteil gegen einen 41-jährigen pädophilen Mann aus Waldsassen wegen Herstellens von kinderpronrografischen Inhalten in acht Fällen, in einem Fall mit sexuellem Übergriff und sexuellem Missbrauch von Kindern und Schutzbefohlenen. Es geht um widerliche Bilder. Sie zeigen detailliert den Missbrauch und sogar die Vergewaltigung von Kindern und 22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 12.04.2024 Weiden auf dem Weg zur barrierefreien Innenstadt Fast ein Viertel der 43000 Einwohner von Weiden muss mit einer Behinderung leben. Tendenz steigend, berichtet Weidenes Behindertenbeauftragter Alexander Grundler. Der demographische Wandel lasse die Zahl der Menschen mit Einschränkungen stark ansteigen. „Letztlich kann es uns alle treffen“, so Grundler. Seit Jahren wird in Weiden deshalb am Bau einer barrierefreien Innenstadt geplant. Nun schreitet der 12.03.2024 Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt In Weiden haben die Umbauarbeiten zu einer barrierefreien Innenstadt begonnen. Dabei soll nun neues Granit-Pflaster verlegt werden. Der erste Bauabschnitt betrifft den Bereich vom Issy-les-Moulineaux-Platz bis zum Oberen Tor. In diesem Zuge nutzen die Stadtwerke die Chance, um dringend nötige Sanierungsarbeiten an den Kanälen durchzuführen und Rohre für spätere Arbeiten am Stromnetz zu verlegen. Die