Di, 22.10.2019 , 14:37 Uhr

Weiden: Kita-Fachtagung der Caritas Regensburg

Unter dem Motto: „Alles eine Frage der Haltung“ hat dieses Jahr die Kita-Fachtagung in der Max-Reger-Halle in Weiden gestanden. Im Mittelpunkt des Kongresses stand die Beziehungsqualität zwischen Kind und Pädagoge.
Dort tauschten sich Fachkräfte aus dem Bereich Erziehung über aktuelle Entwicklungen der Branche aus. Ziel war es neue Konzepte und Ideen für den Arbeitsalltag zu zeigen. Auf dem Programm standen zudem Workshops, Vorträge und eine Fachmesse. Rund 1.200 Fachkräfte besuchten die Veranstaltung.

(tu / Videoreporter: Erich Kummer)

 

Erich Kummer Erziehung Fachkräfte Fachmesse Kita-Fachtagung Kongress Max-Reger-Halle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Vorträge Weiden Workshops
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Für das Jubiläum richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk) 25.03.2024 Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu „Der Anfang war ein Knaller, das Ende ist ein Knaller, und zwischendrin waren viele kleine Knallerchen“. So beschreibt die scheidende Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz das Max Reger Jahr. Von März 2023 bis März 2024 haben die Weidener den 150. Geburtstag Regers gebührend gefeiert. Ein Jahr lang gab es zu diesem Anlass verschiedene Veranstaltungen. Die Norddeutsche Philharmonie 08.02.2024 Bürgerworkshop "Windenergie" Bürgerworkshop „Windenergie“ in der Max-Reger-Halle in Weiden. Eine Möglichkeit der Bürger um Ideen, Wünsche und Bedenken zu potenziellen Windenergieanlagen zu sammeln. Wichtig war dabei auch die finanzielle Teilhabe in Form einer Bürgerbeteiligung. Die Anwesenden konnten sich auch dazu einbringen, welche Vorteile sie aus den Windanlagen ziehen könnten. Ziel ist die regionale Energiesicherheit und die Gewährleistung 05.01.2024 Minutenlanger Applaus für Landesjugendorchester Ein Orchester, eine Sinfonie und es klingt so perfekt. Das Landesjugendorchester Bayern gastierte in der Weidener Max-Reger-Halle. Für die Gruppe um Geschäftsführer Andreas Burger eine besondere Ehre: „Die Max-Reger-Halle ist ein toller Saal! Wir stellen es uns so vor, als spiele Jahn Regensburg in einem neuen Stadion. So fühlen wir uns heute.“ „Jugend musiziert“ vor