Di., 24.03.2020 , 14:10 Uhr

Weiden: Küchenbrand fordert Großaufgebot an Rettungskräften

Ein Großaufgebot an Rettungskräften in Weiden. Das hat es heute Mittag in der Leimberger Straße gegeben, als ein Anwohner die Rettungskräfte verständigte. Denn in einem Nachbaranwesen konnte der Anrufer Rauch, Flammen und eine Person in Gefahr erkennen. Da es sich bei dem Nachbaranwesen um eine Wohnanlage für betreutes Wohnen handelte, rückte ein Großaufgebot aus.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnte ein Küchenbrand in einer der Wohnungen festgestellt werden. Der Anwohner hatte bereits seine WOhnung verlassen. Und auch die übrigen 16 Anwohner konnten in kürzester Zeit evakuiert werden.

Die Feuerwehr konnte den Küchenbrand schnell unter Kontrolle bringen. Ursache des Brandes war angebranntes Essen, das auf dem Herd vergessen wurde. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.

Der Brandleider und eine weitere Person wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht. Die übrigen Anwohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. (vl)

Anrufer Anwohner Betreutes Wohnen Blaulicht Feuerwehr Großaufgebot Küchenbrand Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungskräfte Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 23.10.2025 Zeugenaufruf nach Unfall auf der Autobahn 93 Gestern Nachmittag kam es gegen 15:20 Uhr auf der Autobahn 93 im Bereich der Autobahnauffahrt Weiden-Nord in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag. Nach Angaben der Polizei fuhr die Frau mit 19.09.2025 Fakeshops und Anlagenbetrug im Internet – Kriminalpolizei warnt vor Betrugsmaschen Bei einem Schnäppchen im Internet zuschlagen – das hat wohl fast jeder von uns schon mal gemacht. Vieles ist im Internet schließlich günstiger oder zumindest einfacher zu haben als offline. Dass im Internet vieles einfach machbar ist, machen sich aber auch Betrüger zunutze. Und dann ist die Ware vielleicht bezahlt – sie kommt aber nie 18.06.2025 Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.