Mi., 15.07.2020 , 11:00 Uhr

Weiden: Kundgebung zu Gesundheit und Impfpflicht

„Gemeinsam für unsere Gesundheit“ – unter diesem Motto haben sich rund 80 Teilnehmer im Rahmen einer Kundgebung auf dem Parkplatz der Weidener Max-Reger-Halle eingefunden. Thema der Veranstaltung war unter anderem die derzeit geltende Maskenpflicht in Bayern und die weiteren Einschränkungen hinsichtlich der Corona-Maßnahmen.

Diese sehen die Veranstalter als problematisch an. In ihrer Rede machte Stadträtin Sonja Schuhmacher deutlich, dass sie davon überzeugt ist, dass eine Impfung gegen das Coronavirus nicht notwendig sei. Viel gefährlicher für das Immunsystem als das Virus seien nämlich die Kontaktbeschränkungen sowie die fehlende soziale Interaktion.

Laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurde während der Kundgebung eine Journalistin aufgefordert, keine Fotoaufnahmen von den Teilnehmern zu machen. Laut eigenen Angaben sei sie auch körperlich von Beteiligten angegangen worden.

(awa / Videoreporter: Erich Kummer)

Alternative Medizin Gesundheit Impfen Impfung Kundgebung Maskenpflicht Max-Reger-Halle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkplatz Polizeipräsidium Oberpfalz Sonja Schuhmacher Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Offener Brief: „Omas gegen Rechts“ fordern mehr Gegenveranstaltungen gegen AfD in Weiden Die Gruppe „Omas gegen Rechts“ hat einen offenen Brief an Stadtverantwortliche, alle demokratischen Parteien und Vereine in Weiden geschrieben. Hintergrund ist, dass die AfD bereits mehrfach die Max-Reger-Halle für Veranstaltung genutzt hat. Die Omas und weitere Personen hatten bei einer Veranstaltung dort bereits demonstriert. In ihrem Brief fordern sie künftig mehr öffentliche Gegenveranstaltungen und ein 05.01.2026 Tanzgruppe „Dance Unlimited“ eröffnet Faschingssaison Dance Unlimited eröffnet die Faschingssaison. In der Weidener Max-Reger-Halle ist die Garde-Tanzgruppe nun erstmals als eigener Verein aufgetreten. Bisher waren die Tänzerinnen Teil der DJK Weiden. „Wild. Frei. Besonders.“ lautet das Motto in diesem Faschingsjahr. Mit dabei am ausverkauften Abend waren auch die Tanzschule Höllriegl, das Tanzstudio „The Box“ und die Gesangsgruppen „Malinka“ und „Kalinka“. 02.01.2026 „Nacht der 5 Tenöre“ bringt Oper in die Max-Reger-Halle Die Klänge der weltberühmten Opern in Wien und Mailand sind nach Weiden gekommen, anlässlich der „Nacht der 5 Tenöre“. Fünf international angesehene Opernsänger haben Stücke aus den Welten von Otello, Carmen und mehr präsentiert. Begleitet wurden sie vom Symphonieorchester aus dem bulgarischen Plovdiv. (sb / Kamera: Erich Kummer) 24.11.2025 Fachtag in Weiden: Experten suchen Lösungen gegen zunehmenden Schulabsentismus 350 Fachkräfte aus Schule, Jugendhilfe, Medizin, Polizei und Justiz sind beim interdisziplinären Fachtag der medbo in der Max-Reger-Halle in Weiden zusammengekommen. Das Thema: Schulabsentismus. Dabei geht es um das regelmäßige, nicht entschuldigte Fernbleiben vom Unterricht. Die Teilnehmer des Fachtags sollten dieses vielschichtige Phänomen besser verstehen und gemeinsam praxisnahe Handlungsmöglichkeiten entwickeln. Experten schätzen, dass in der