Fr, 05.06.2020 , 12:28 Uhr

Weiden: Kunststoffbelag am Calisthenics Park am JUZ beschädigt

Am Freitag, den 22. Mai, hat die Stadt Weiden am Calisthenics Park am JUZ einen neuen blauen Kunststoffbelag aufbringen lassen. Da dieser noch rund 24 Stunden trocknen musste, sperrte die Stadt den Park mit einem Bauzaun ab.

Mehrere Personen war dies jedoch egal und betraten den frischen Belag, sodass sie Schuhabdrücke darin hinterließen. Das hat den Belag irreperabel beschädigt, sodass ein neuer Kunststoffbelag aufgebracht werden muss. Der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Weiden ermittelt in diesem Fall wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang am 22.05.2020 oder am 23.05.2020 verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.

(vl)

Bauzaun Belag Boden Calisthenics Park JUZ Kunststoffbelag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Sachbeschädigung Weiden Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 04.04.2024 Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke In Weiden wurden 73 Fahrräder im Jugendzentrum versteigert. Die Fahrräder stammen allesamt aus den Fundbüro der Stadt Weiden. Dort konnten die ehemaligen Besitzer, diese in einem Zeitraum von mindestens einem halben Jahr abholen, dann erlischt der Anspruch auf das Rad. Das Geld wird an wohltätige Zwecke gespendet. Das Mindestgebot betrug zwei Euro, um einen Euro 06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe 09.08.2023 Weidener befriedigt sich in einem Münchner Kino selbst Die Polizei hat in München einen Mann aus Weiden festgenommen. Der 49-Jährige hatte sich in einem Kino vor Kindern selbst befriedigt. Bereits im März war der Mann zweimal deshalb auffällig geworden. Seit einer Woche hatte die Polizei nach dem 49-Jährigen öffentlich gefahndet. Am heutigen Mittwoch ist er dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. (jg)