Mo, 25.01.2021 , 09:58 Uhr

Weiden: Lions Club Goldene Straße spendet 3.000 Euro trotz Corona

Die Pandemie bringt nicht nur die Bevölkerung und Wirtschaft an ihre Grenzen, auch den Charity Clubs wird praktisch der Boden unter den Füßen weggezogen. Dennoch gibt es auch gute Nachrichten.

Sowohl das beliebte Vorweihnachtskonzert des Clubs als auch das diesjährige Faschingskonzert -beides Garanten für üppige Einnahmen- mussten abgesagt werden. Frühzeitig beendet werden musste ebenfalls die Ausstellung, „Comic trifft Weiden“, ein Gemeinschaftsprojekt des Clubs mit der FOS/BOS Weiden, im Pop-Up-Store im NOC.

Die gute Nachricht, nach Beendigung des Lockdowns wird der Store nochmals für ein paar Wochen die Pforten öffnen. Die zweite gute Nachricht: Durch den Verkauf von selbstgenähten Alltagsmasken im November und Dezember des letzten Jahres als auch dem alljährlichen Weihnachtsbaumverkauf vor der Max-Reger-Halle konnte immerhin die Summe von 3.000 Euro generiert werden. Dieser Betrag wird jetzt an „Die Initiative e.V.“ für deren Obdachlosenarbeit, an das Frauenhaus Weiden und an den AK Asyl ausgeschüttet.

(Bild: Past-Präsidentin und maßgebliche Organisatorin von „Comic trifft Weiden“, Andrea Schubert (links), sowie der derzeitige Präsident des Clubs Christian Schramek / Bildquelle: Lions CLub Goldene Straße Weiden)

(vl)

absägen Asyl Corona die Initiative Frauenhaus Lions Club Obdachlosen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spenden Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Für das Jubiläum richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk) 10.01.2024 Abwasser auf Corona testen Drei Zuläufe speisen die Weidener Kläranlage mit täglich um die 40.000 Kubikmeter Abwasser. Darin befinden sich unter anderem auch Rückstände von Krankheitserregern wie dem Coronavirus. Seit dem Sommer 2020 wird der Anteil des Viruses nun wöchentlich an der TU in München ausgewertet. Derzeit ist der Wert in Weiden leicht steigend. Entnahme der Proben Die Proben 09.01.2024 Urteil im Shishabar-Prozess Im Namen des Volkes hat das Landgericht in Weiden heute das Urteil gegen die fünf Angeklagten im sogenannten Shisha-Bar-Prozess gesprochen. Wegen Marihuanahandel und anderen Delikten sind die Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zudem werden die illegal erlangten Gelder eingezogen. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig. 20.11.2023 Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Das Trio soll tausende Kleinanleger getäuscht haben. Diese konnten mit der Aussicht, „kostenlos und einfach“ staatliche Förderungen zu erlangen, online Angaben zu sich und den Arbeitgebern machen. Dass sie dabei gleichzeitig der Genossenschaft beigetreten sind, sei laut Anklage nicht klar ersichtlich gewesen, sondern im Kleingedruckten versteckt. Dort erklärten sie ihren „unbedingten Beitritt zur WSW e.G.