Mi., 12.06.2019 , 08:53 Uhr

Weiden: "Lose kaufen, Gutes Tun"

„Lose kaufen, Gutes Tun“ – das ist das Motto bei der großen Wohltätigkeits-Tombola beim diesjährigen Weidener Bürgerfest am Sonntag den 30. Juni.

Die Verlosungs-Aktion wird vom Lions Club Goldene Straße Weiden organisiert. Lediglich 2.000 Lose werden hierfür zum Preis von 2,50 Euro das Stück verkauft. Diese gibt es in der Geschäftsstelle des Neuen Tags, in der Altstadtapotheke und natürlich am Stand des Lions Clubs während des Bürgerfest zu kaufen. Und wer an einem Samstag mal durch die Fußgängerzone schlendert, kann durchaus Bekanntschaft mit einem Plüsch-Löwen machen und ganz originell seine Lose erwerben.

Der Reinerlös kommt Aktionen zur Suchtprävention zu Gute.

Zu gewinnen gibt es mehr als 30 Preise in einem Gesamtwert von gut 5.000 Euro. Der erste Preis ist ein Bike der Firma Ghost, das exakt nach den Bedürfnissen des Gewinners konfiguriert werden wird.

An zweiter Stelle steht eine 3-tägige Berlinreise mit diversem Besuchs- und Ausflugsprogramm, gestiftet vom Bundestagsbüro Albert Rupprechts und über eine 6-monatige Vollmitgliedschaft im injoy-Fitness Club Weiden darf sich der Gewinner des dritten Platztes freuen.

Weitere Preise sind unter anderem ein 30-minütiger Rundflug über die nördliche Oberpfalz mit Rene Mühlmeier, ein Reisegutschein der Firma nix-wie-weg aus Parkstein, sowie diverse Konzertkarten (u.a. für Mother Africa oder das Stahlwerk-Festival) und Verzehrgutscheine in gehobenen Lokalen unserer Region. Alle Gewinne können unter http://www.lions-goldene-strasse.de/ eingesehen werden.

Die Ziehung der Gewinner erfolgt um 18.00 Uhr direkt am Lions Stand. Wer nicht persönlich vor Ort sein kann, darf seinen Gewinn bis zum 30.07.2019 in der Altstadtapotheke Weiden, Türlgasse 2 abholen.

Den Stand des Lions Clubs Goldene Straße findet man an gewohnter Stelle schräg gegenüber dem alten Rathaus am Unteren Markt. In diesem Jahr werden Anti Pasti-Teller und natürlich ein reichhaltiges Getränkeangebot verkauft. Auch dieser Erlös kommt wohltätigen Zwecken zu Gute.

Albert Rupprecht Benefizaktion Bürgerfest Weiden Ghost Lions Club Goldene Straße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Suchtprävention Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller Der Bau der größten Kita in Weiden kann beginnen. Oberbürgermeister Jens Meyer und Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Vertrag. Die Einrichtung soll  am Postkeller in Weiden-Ost entstehen. Träger sind die Johanniter, die bereits fünf Kitas in Weiden betreiben. Die neue Einrichtung soll Platz für 123 Kinder bieten und damit den Bedarf an Krippen- 06.02.2026 Großer Name eröffnet neues Geschäft im Weidner Nordoberpfalz Center Auf rund 550 Quadratmetern eröffnet DEICHMANN einen neuen Store im Erdgeschoss des NOC. „Mit dem wertvollen Zugewinn von DEICHMANN, Europas Marktführer im Schuheinzelhandel, im ‚noc‘ stärken wir weiter unsere Kompetenz als familienfreundliches Einkaufszentrum in der Weidener Innenstadt, und freuen uns schon sehr auf die bevorstehende große Eröffnung“, wird Dietmar Beutling, Center Manager des NOC Nordoberpfalz 05.02.2026 Mehr als 1000 Besucher beim Kinderfasching in Weiden Kinderfasching in Weiden. Der Tanzsportverein „Dance Unlimited“ hat zum zweiten Mal den Kinderfasching in der Mehrzweckhalle in Weiden organisiert. Rund 1000 Kinder und ihre Eltern kamen und schauten sich unterschiedliche Tanzauftritte sowie Paraden an. Den Verein gibt es in dieser Form erst seit Kurzem. Zum ersten Mal standen in Weiden die drei bis sechsjährigen als 04.02.2026 Erdgeschichte und Konverter – Vortragsreihe von TenneT Der Stromnetzbetreiber TenneT hatte zum dritten Vortrag der SüdOstLink Themenreihe im Erdkabelinformationszentrum in Weiden eingeladen. Themen des Abends waren Energiegeschichte und Konverter. Dieser wandelt Strom so um, dass er über lange Strecken verlustarm transportiert und am Ende wieder ins normale Stromnetz eingespeist werden kann. 2027 soll die Stromtrasse vollständig in Betrieb gehen und nachhaltige Energie