Mi, 12.06.2019 , 08:53 Uhr

Weiden: "Lose kaufen, Gutes Tun"

„Lose kaufen, Gutes Tun“ – das ist das Motto bei der großen Wohltätigkeits-Tombola beim diesjährigen Weidener Bürgerfest am Sonntag den 30. Juni.

Die Verlosungs-Aktion wird vom Lions Club Goldene Straße Weiden organisiert. Lediglich 2.000 Lose werden hierfür zum Preis von 2,50 Euro das Stück verkauft. Diese gibt es in der Geschäftsstelle des Neuen Tags, in der Altstadtapotheke und natürlich am Stand des Lions Clubs während des Bürgerfest zu kaufen. Und wer an einem Samstag mal durch die Fußgängerzone schlendert, kann durchaus Bekanntschaft mit einem Plüsch-Löwen machen und ganz originell seine Lose erwerben.

Der Reinerlös kommt Aktionen zur Suchtprävention zu Gute.

Zu gewinnen gibt es mehr als 30 Preise in einem Gesamtwert von gut 5.000 Euro. Der erste Preis ist ein Bike der Firma Ghost, das exakt nach den Bedürfnissen des Gewinners konfiguriert werden wird.

An zweiter Stelle steht eine 3-tägige Berlinreise mit diversem Besuchs- und Ausflugsprogramm, gestiftet vom Bundestagsbüro Albert Rupprechts und über eine 6-monatige Vollmitgliedschaft im injoy-Fitness Club Weiden darf sich der Gewinner des dritten Platztes freuen.

Weitere Preise sind unter anderem ein 30-minütiger Rundflug über die nördliche Oberpfalz mit Rene Mühlmeier, ein Reisegutschein der Firma nix-wie-weg aus Parkstein, sowie diverse Konzertkarten (u.a. für Mother Africa oder das Stahlwerk-Festival) und Verzehrgutscheine in gehobenen Lokalen unserer Region. Alle Gewinne können unter http://www.lions-goldene-strasse.de/ eingesehen werden.

Die Ziehung der Gewinner erfolgt um 18.00 Uhr direkt am Lions Stand. Wer nicht persönlich vor Ort sein kann, darf seinen Gewinn bis zum 30.07.2019 in der Altstadtapotheke Weiden, Türlgasse 2 abholen.

Den Stand des Lions Clubs Goldene Straße findet man an gewohnter Stelle schräg gegenüber dem alten Rathaus am Unteren Markt. In diesem Jahr werden Anti Pasti-Teller und natürlich ein reichhaltiges Getränkeangebot verkauft. Auch dieser Erlös kommt wohltätigen Zwecken zu Gute.

Albert Rupprecht Benefizaktion Bürgerfest Weiden Ghost Lions Club Goldene Straße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Suchtprävention Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Bauernproteste beeinträchtigen Rettungsdienst Es sind Bilder wie diese, die seit gut einer Woche auf den Straßen der Oberpfalz immer wieder zu sehen sind: Viele Traktoren, die mit Banner geschmückt sind. Sie drücken den Unmut der Landwirte über die Sparpläne der Bundesregierung im Agrarbereich aus. Doch die Bauernproteste sorgen für Verkehrsbehinderungen – auch für Krankenwägen. In einer Pressemitteilung der 27.07.2023 Albert Rupprecht informiert sich über Zukunft des Weidener Bahnhofs Weiden soll einen neuen barrierefreien Bahnhof bekommen. Bei einem Treffen informierte sich der CSU-Bundestagsabgeordnete Albert Rupprecht über den aktuellen Stand und die zukünftigen Entwicklungen des Weidener Bahnhofs.Teil der Zukunftspläne sind die Installation eines Aufzugs, Änderungen an den Gleisen und eine bessere Erreichbarkeit des Bahnhofs. Während des Umbaus müssen Reisende auf einen Ersatzverkehr zurückgreifen. (jg / 26.06.2023 Weiden-Macerata – Tiefe Verbindung seit 60 Jahren „Nello Spirit Della Nuova Europa“ so titelten am 20. April 1963 die Oberpfälzer Nachrichten. Denn „Im Geiste des neuen Europas“, so die Übersetzung, hat der damalige Weidener Oberbürgermeister Hans Schelter im italienischen Macerata gemeinsam mit seinem italienischen Kollegen Dr. Arnaldo Marconi einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. 60 Jahre später ist es nun Zeit für ihre Nachfolger, den 03.05.2024 Ukrainische Studenten im Weidener Rathaus empfangen Weidens Bürgermeister Reinhold Wildenauer hat zusammen mit Vertretern des Stadtrats 18 Studenten aus der Ukraine im Rathaus Weiden begrüßt. Zwei Wochen lang besuchen sie englischsprachige Vorlesungen und tägliche Deutschkurse an der OTH. An dem internationalen Projekt Interadis beteiligen sich Hochschulen aus Italien, den Niederlanden, Litauen und der Ukraine. Weil der Krieg den Besuch der ukrainischen