Mi, 08.07.2020 , 14:04 Uhr

Weiden: Mayors for Peace Flagge gehisst

Für eine Welt ohne Atomwaffen. Dafür steht das weltweite Bündnis Mayors for Peace. Dessen Flagge wurde heute Mittag vor dem neuen Rathaus in Weiden gehisst. Weiden gehört dem Bündnis seit 2015 an, insgesamt umfasst die Vereinigung mehr als 7500 Mitgliedsstädte. Geründet wurde das Bündnis bereits 1982 und setzt sich seither für ein Verbot und die Vernichtung aller Atomwaffen ein.

(ac/Videoreporter: Gustl Beer)

Atombomben Atomraketen Atomwaffen Bündnis Bürgermeister Flagge Flagge hissen Mayors for Peace Mitgliedsstädte Neues Rathaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verbot Vereinigung Vernichtung Weiden Weltfrieden weltweit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Das Friedenslicht ist in Weiden angekommen Im neuen Rathaus haben die Pfadfinder das Licht aus Bethlehem an Oberbürgermeister Jens Meyer übergeben. „Frieden kann nur gelingen, wenn alle Menschen sich dafür einsetzen. Wir wollen mit der Aktion ein deutliches Zeichen setzen“, so der Oberbürgermeister bei der Übergabe. Zu finden ist das Licht in Weiden im Foyer im neuen Rathaus. Dort kann jeder, 31.10.2023 100 Jahre Arbeiterwohlfahrt Weiden Oberbürgermeister Jens Meyer gratulierte auf einem Festakt im neuen Rathaus zum 100-jährigen Bestehen des Wohlfahrtsvereins. Die Arbeiterwohlfahrt betreibt in Weiden zahlreiche Einrichtungen im sozialen Bereich, unter anderen die Kinderkrippe Teddyland und das Seniorenheim Hans Bauer. Derzeit sind im Orts- und Kreisverband Weiden rund 700 Mitglieder aktiv. (Kamera: Reinhard Paintner) 31.07.2023 Weiden träumt, auch bei schlechtem Wetter Eine neue Runde „Weiden träumt“! Essen, trinken, shoppen und vieles mehr konnten die Menschen am Freitagabend in der Weidener Innenstadt. Zwar nicht bei bestem Wetter, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. (md) 24.05.2023 Ausstellung „Voila! 3 und mehr“ Ausstellungseröffnung im Neuen Rathaus in Weiden: Unter dem Titel „Voila! 3 und mehr“ stellt Kuratorin Susanne Kempf Werke von sechs Künstlern aus Deutschland und Österreich aus. Die Ausstellung ist Teil von Kempfs jährich wechselnder Ausstellungsreihe „Voila!“. Die Werke sind noch bis 31. Mai im Neuen Rathaus ausgestellt. (vl / Kamera: Erich Kummer)