Di., 26.03.2019 , 14:03 Uhr

Weiden: Mit 111 km/h zu schnell unterwegs

231 km/h statt den erlaubten 120 km/h. Also satte 111 km/h schneller als erlaubt, war ein 62-Jähriger am Samstag gegen 12:30 Uhr auf der A93 bei Weiden unterwegs. Der Raser war in seinem Audi Quattro RS7 (605 PS) in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als er durch die mobile Geschwindigkeitsmessung fuhr. Der 62-jährige Fahrer aus Ostdeutschland konnte schließlich im Rahmen einer Fahndungsmaßnahme auf der A 93, bei Regensburg durch eine Verkehrsstreife angehalten und kontrolliert werden.

Der Fahrer muss nun mit einer Geldbuße in Höhe von 1200€ rechnen, sowie seinen Führerschein für drei Monate abgeben. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen. (ac)

120 km/h 230 km/h A93 Audi Quattro RS7 Blitzer Geschwindigkeitsmessung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 19.09.2025 Fakeshops und Anlagenbetrug im Internet – Kriminalpolizei warnt vor Betrugsmaschen Bei einem Schnäppchen im Internet zuschlagen – das hat wohl fast jeder von uns schon mal gemacht. Vieles ist im Internet schließlich günstiger oder zumindest einfacher zu haben als offline. Dass im Internet vieles einfach machbar ist, machen sich aber auch Betrüger zunutze. Und dann ist die Ware vielleicht bezahlt – sie kommt aber nie 28.05.2025 30 Jahre Sicherheitswacht Weiden: Ehrenamtler im Einsatz für die Sicherheit Im Weidener Rathaus herrscht Feierstimmung: Die Sicherheitswacht Weiden feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Die Kleidung der Sicherheitswächter ähnelt der der Polizei – doch Polizisten sind sie nicht. Sie sind ehrenamtliche Helfer, die mit Herzblut für ihre Stadt im Einsatz sind. Die Sicherheitswächter sind auf Streife in Parkanlagen, auf Spielplätzen oder in der Innenstadt. Ihre Präsenz soll 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr