Di., 26.03.2019 , 14:03 Uhr

Weiden: Mit 111 km/h zu schnell unterwegs

231 km/h statt den erlaubten 120 km/h. Also satte 111 km/h schneller als erlaubt, war ein 62-Jähriger am Samstag gegen 12:30 Uhr auf der A93 bei Weiden unterwegs. Der Raser war in seinem Audi Quattro RS7 (605 PS) in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als er durch die mobile Geschwindigkeitsmessung fuhr. Der 62-jährige Fahrer aus Ostdeutschland konnte schließlich im Rahmen einer Fahndungsmaßnahme auf der A 93, bei Regensburg durch eine Verkehrsstreife angehalten und kontrolliert werden.

Der Fahrer muss nun mit einer Geldbuße in Höhe von 1200€ rechnen, sowie seinen Führerschein für drei Monate abgeben. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen. (ac)

120 km/h 230 km/h A93 Audi Quattro RS7 Blitzer Geschwindigkeitsmessung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2026 Vermisst: 70-jähriger Konrad Wilhelm S. aus Altenstadt a.d. Waldnaab Der 70-jährige Konrad Wilhelm S. aus Altenstadt an der Waldnaab wird vermisst. Das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Laut Polizeiinformationen besuchte er am 06.05. mit Freunden das Weidener Frühlingsfest und wollte am späten Abend zu Fuß zurück nach Altenstadt gehen. Dort kam er nicht an. Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass sich Konrad Wilhelm 08.01.2026 Falsche Kriminalbeamtin will Handy konfiszieren Die Bundespolizei hat Ermittlungen in einem kuriosen Fall aufgenommen. Wie die Inspektion in Waidhaus mitteilt, ist am Mittwochabend eine 27-Jährige zur Polizei gegangen, um eine falsche Kriminalbeamtin anzuzeigen. Im Zug von Nürnberg nach Weiden soll sie von einer unbekannten Frau aufgefordert worden sein, ihr Smartphone herzugeben. Diese gab sich als Kriminalbeamtin aus und erklärte, auf 29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 19.09.2025 Fakeshops und Anlagenbetrug im Internet – Kriminalpolizei warnt vor Betrugsmaschen Bei einem Schnäppchen im Internet zuschlagen – das hat wohl fast jeder von uns schon mal gemacht. Vieles ist im Internet schließlich günstiger oder zumindest einfacher zu haben als offline. Dass im Internet vieles einfach machbar ist, machen sich aber auch Betrüger zunutze. Und dann ist die Ware vielleicht bezahlt – sie kommt aber nie