Mi., 03.10.2018 , 08:00 Uhr

Weiden: Musik für guten Zweck

„Singing Witt goes Pop“ – unter diesem Motto gab der aus Mitarbeitern der Witt-Gruppe Weiden bestehende Chor „Singing Witt“ ein Konzert in der Neustädter Stadthalle. Und das zu einem guten Zweck: die Erlöse kommen dem Förderverein für Schwerkranke zu Gute, der mit den Geldern die Einrichtung eines Hospizes finanzieren möchte. Veranstaltet wurde das Benefizkonzert vom Lions Club Neustadt/Lobkowitz. Präsident des Lions Club Christian Kick sei zufrieden – immerhin war die Stadthalle mit insgesamt 650 verkauften Eintrittskarten voll! (ak)

Christian Kick Förderverein für Schwerkranke Lions Club International Lions Club Neustadt WN/Lobkowitz Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sankt Felix Hospiz an der Waldnaab Schwerkranke Singing Witt Stefanie Zühlke-Schmidt Witt-Gruppe Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Benefizkonzert „Singing Witt“ in Weiden In der Klosterkirche Sankt Felix in Weiden hat der Chor „Singing Witt“ ein Benefizkonzert gegeben. Unter der Leitung von Stefanie Zühlke-Schmidt erwartete das Publikum eine Mischung aus klassischer Musik und Pop. Den Erlös des Konzerts spendete „Singing Witt“ an die Stiftung „Engel für Kinder“, die sich für eine bessere Zukunft für Kinder einsetzt. (km) 13.05.2025 Verleihung des Ehrenzeichens des bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder für sechs Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab: Landrat Andreas Meier übergab stellvertretend die Auszeichnung in der Schlosskapelle des Landratsamts in Neustadt. Damit würdigt der Freistaat ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in Vereinen, Kirchen, Musikgruppen und der Gemeindearbeit. (tg / Kamera: Kummer) 24.04.2025 Rehkitzrettung NEW-WEN e.V. rettet 267 Rehkitze Das Reh vor dem Mähtod retten – das ist das Ziel des Vereins Rehkitzrettung NEW-WEN e.V. In der Orange-Lounge der OTH in Weiden haben Vereinsmitglieder und Mitarbeiter des Instituts für Nachhaltigkeit und Ethik über die Rehkitzrettung aufgeklärt. Die Kitze kommen im Frühjahr zur Welt und verbringen die ersten Wochen zumeist versteckt im hohen Gras. Da 14.04.2025 Benefizkonzert zum 20-jährigen Jubiläum des Klinik-Fördervereins „FLIKA“ „Halleluja“, „Somebody to Love“, „Viva la Vida“ und vieles mehr: Kraftvolle und zugleich melodische Stimmen erfüllen die Konzerthalle des Amberger Congresscentrums. Der rund 50-köpfige Chor „Singing Witt“ der Witt-Gruppe aus Weiden sorgt beim Publikum hier und da für Gänsehaut – diesmal für einen ganz besonderen Anlass: ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins FLIKA am Klinikum St.