Do, 04.10.2018 , 14:24 Uhr

Weiden: Musste die Mauer weg?

Ein plötzlicher Mauerfall in der Kurfürstenstraße in Weiden sorgte am Dienstag bei den Anwohnern für Aufsehen. Der Verursacher des Mauerfalls wird noch gesucht. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen.

Offenbar ist das Wendemanöver eines Unbekannten gehörig missglückt. Er hatte in der Zeit von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr vermutlich mit einem Kleinlaster an dem Anwesen gewendet und stieß dabei mit seinem Fahrzeuglenker gegen eine Mauer. Die Mauer hielt dem Fahrzeug aber nicht stand, weshalb ein ca. 5 Meter langes und 2,50 Meter hohes Mauerstück einfach einstürzte. Glücklicherweise war auf dem dahinter befindlichen Parkplatz gerade keine Person bzw. auch kein PKW. So hält sich der Sachschaden in einem überschaubaren Maße.

Nichts desto trotz – Unfallflucht bleibt Unfallflucht, weshalb die Polizei Zeugen des Vorfalls bittet, sich unter der 0961-401-320 bei der Polizei in Weiden zu melden.

(sd)

Mauer Mauer eingestuerzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unbekannter Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Mehrjährige Haft für Kinderpornografie Drei Jahre und zehn Monate Gefängnis. So lautet das Urteil gegen einen 41-jährigen pädophilen Mann aus Waldsassen wegen Herstellens von kinderpronrografischen Inhalten in acht Fällen, in einem Fall mit sexuellem Übergriff und sexuellem Missbrauch von Kindern und Schutzbefohlenen. Es geht um widerliche Bilder. Sie zeigen detailliert den Missbrauch und sogar die Vergewaltigung von Kindern und 07.05.2024 Zolldurchsuchungen in zwei Lokalen – Verdacht auf Sozialversicherungsbetrug Durchsucht wurden dabei insgesamt 7 Objekte, darunter sowohl Wohn- als auch Geschäftsräume in Weiden. Der Verdacht richtet sich gegen einen ehemaligen Geschäftsführer der Betreibergesellschaft zweier Restaurants in Weiden. Ihm werde vorgeworfen, über einen Zeitraum von vier Jahren Schwarzlöhne im fünfstelligen Bereich ausbezahlt zu haben, ohne dafür Sozialabgaben zu entrichten, so eine Sprecherin des Hauptzollamtes. Heute 07.05.2024 Europa-Abend der SPD-Oberpfalz in Weiden Die SPD-Oberpfalz hat in Weiden im Zuge der anstehenden Europawahlen zu einem Europa-Abend geladen. Im Cáfé Le Pére begrüßte der Moderator Simon Grajer die Mitglieder des Europaparlamentes Maria Noichl und Thomas Rudner. Noichl thematisierte bei ihrer Rede unter andrem den Kampf gegen Faschismus. Solidarität sei der Klettverschluss, der die Menschen zusammenhält, so Noichl. Als Bundesvorsitzende 06.05.2024 Schon nach der Vierten in die Wirtschaftsschule Kultusministerin Anna Stolz begrüßt diese innovative Maßnahme: „In der Wirtschaftsschule werden unsere Schüler fit für eine Ausbildung, vor allem in kaufmännischen Berufen. Die fünfstufige Wirtschaftsschule ist ein weiteres attraktives Angebot in unserem differenzierten Schulsystem. Mit dem Schulversuch stärken wir die berufliche Bildung in Bayern und setzen eine wichtige Vereinbarung im Koalitionsvertrag zügig in die Tat