Fr, 24.08.2018 , 16:49 Uhr

Weiden: Nächtliche Kuhjagd

Hier die Original-Meldung der Polizei. Verfasst von einem Beamten mit viel Tier-Erfahrung.

Reh, Fuchs, Hase, Hund sind Dauergäste im Alltagsgeschehen der Weidener Polizisten. Auch mit ausgebüchsten Kamelen hatten es die Gesetzeshüter schon zu tun. Zuletzt kamen auch noch Schlangen und Fledermäuse hinzu.

Heute Nacht wurden die Beamten der PI Weiden noch um eine weitere tierische Erfahrung reicher. Nämlich um Kühe.

Gegen 21:00 Uhr erreichte die PI Weiden ein Anruf einer besorgten Anwohnerin aus dem Raum Parksteiner Straße. Die Dame teilte mit, dass die Kühe des Nachbarn ausgebüchst seien und sich unter anderem ein weißes Tier im Hof der Dame befinden würde. So machten sich die Beamten eiligen Fußes auf zu dem Anwesen. Vor Ort wurden sie von folgendem Bild empfangen.

In dem beschaulichen Wohngebiet begann sodann eine Kuhjagd, in welche auch die Feuerwehr eingebunden wurde. In tatkräftiger Zusammenarbeit konnten die Ausreißer schließlich wieder eingefangen und auf die heimische Wiese getrieben werden. Und wieder sind wir um eine tierische Erfahrung reicher. (PI Weiden)

Kuh Kuhjagd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Weiden Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Bunte Kreativität wird belohnt: Preisverleihung zum Kinderbürgerfest Weiden Preisverleihung in Weiden. 20 Kinder haben beim Malwettbewerb des 29. Kinderbürgerfestes ihre Preise erhalten. Stadtjugendpflegerin Julia Zimmermann bedankte sich bei den Kindern und lobte ihre Kreativität. Insgesamt hatten 184 Kinder an dem Wettbewerb teilgenommen. Stolz präsentierten die jungen Künstler ihre Werke und freuten sich über die von OTV gestifteten Preise. Den ersten Platz belegte die 15.05.2024 Internationaler Tag der Kriegsdienstverweigerer – Große Mängel in Ukraine und Russland Ein verwunderter Soldat. In Kriegen brutale Realität. Allein der Ukraine-Krieg soll nach konservativen Schätzungen mindestens 100.000 Soldaten das Leben gekostet haben. Getötet im Kugelhagel der Gefechte. Viele Menschen wollen nicht in den Krieg ziehen – und verweigern den Dienst. Am heutigen internationalen Tag der Kriegsdienstverweigerung soll dieser Menschen gedacht werden. Denn obschon Kriegsdienstverweigerung seit 1993 15.05.2024 Farbe auf der Straße in Weiden „Farbe auf der Straße“: so heißt die Wanderausstellung, die aktuell an der Fassade des Neuen Rathauses in Weiden präsentiert wird. 14 tschechische und fünf Oberpfälzer Künstler stellen darin das Thema Gegenwart dar. Die Künstler interpretieren die heutige Zeit unter anderem als schnelllebig, von den sozialen Netzwerken geprägt und als vom Krieg gezeichnet. Oberbürgermeister Jens Meyer 14.05.2024 OTV-Buchtipp: „Eine Gartenreise durch Niederbayern und die Oberpfalz“ „Ein Garten macht zufrieden und glücklich.“ Mit diesen Worten leitet Gertraud Anna Portner ihr Buch „Gartenreise durch Niederbayern und die Oberpfalz“ ein. Ein Buch für alle mit aber auch ohne grünen Daumen. Das besondere an den Gärten, die im Buch beschrieben sind: Alle 34 Gärten sind im Besitz von Privatpersonen. Das war der Autorin wichtig.