Fr, 26.06.2020 , 13:50 Uhr

Weiden: Neue Besucherregelungen in den Häusern der Kliniken Nordoberpfalz AG

In den Häusern der Kliniken Nordoberpfalz wird es ab kommenden Montag, 29. Juli, neue Besucherregelungen geben. Denn die vom Ministerium vorgegebene Besucherregelung in Krankenhäusern wird dann außer Kraft gesetzt. Dadurch werden individuelle Regelungen in den Häusern möglich. in den Häusern der Kliniken Nordoberpfalz gelten dann folgende Regeln:

– Besuche sind im Klinikum Weiden von 10:00 bis 19:00 Uhr im Krankenhaus Tirschenreuth von 9:00 bis 16:30 Uhr möglich.

– Besucher werden an der Pforte weiterhin registriert und müssen während ihres Aufenthalts einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

– Die Besuchsdauer wird auf 2 Stunden erhöht.

– Patienten, die bisher nur von einer festen Kontaktperson besucht werden durften, können zukünftig Besuch von mehr Menschen erhalten – allerdings nicht zum gleichen Zeitpunkt.

Wir freuen uns, dass wir die Besuchsmöglichkeiten langsam ausweiten können, bitten aber weiterhin darum, die Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen strikt einzuhalten. Das ist elementar für die Gesundheit unserer Patienten, Besucher und Mitarbeiter.

(Thomas Egginger, Vorstand Kliniken Nordoberpfalz AG)

Ärzte Besucher Besucherregelungen Besuchszeit Kliniken Nordoberpfalz AG Klinikum Kontaktpersonen Krankenhaus Mitarbeiter Mundschutz Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Patienten Schutz Thomas Egginger Tirschenreuth Vorstand Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten rund 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 28.03.2024 Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivmedizin im Krankenhaus Tirschenreuth sind jetzt nach Weiden verlegt worden. Ab 1. April müssen sich Patienten auf einige Änderungen einstellen. Beispielsweise wird die Notaufnahme wird zur Notfallambulanz umgebaut. Geburten und Operationen sind dann nur noch im Klinikum Weiden möglich. Gegen die Pläne der Kliniken AG gab es zahlreiche Proteste. Viele Bürger 26.03.2024 Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Der