Mi, 04.03.2020 , 14:07 Uhr

Weiden: Neue Lagerräume für Tafel Weiden-Neustadt

600 Quadratmeter zusätzliche Lagerfläche für die Tafel Weiden-Neustadt. Aufgrund des Durchbruchs zum ehemaligen Möbelhaus Reil, hat die Tafel Weiden-Neustadt ihr Lager vor sechs Wochen auf drei Stockwerken ausbauen können.
Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß überzeugte sich nun selbst von den neuen Räumen. Neben Reserveflächen soll im Erdgeschoss ein Besuchercafé entstehen. Das erste Obergeschoss dient als Präsentationsfläche für Flohmarktware. Die Kaltmiete der Räume wird von der Stadt und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab übernommen.

(bf / Videoreporter: Erich Kummer)

Bedürftige Fläche Flohmarkt Kurt Seggewiß Lagerraum Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reserven Tafel Weiden Neustadt Weiden Weidener Tafel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Gelebte Nächstenliebe Dr. Renate Freuding-Spintler sammelt mittlerweile schon seit mehr als 40 Jahren Spenden. Sie erinnert sich noch gut, als sie damals mit einer Spende von 11.000 Mark begonnen hat. Am Anfang war es noch mühsam, eine solche Summe zusammen zu bekommen. Heute ist es ein Selbstläufer – insgesamt hat sie in der ganzen Zeit bereits 1,6 08.02.2024 Rap-Song will für das Thema Armut sensibilisieren 1250 Euro: Das war 2022 in Deutschland die Armutsgrenze. Wer als alleinlebender Mensch pro Monat weniger Geld als diese 1250 Euro zur Verfügung hatte, galt als armutsgefährdet. Im Alltag bedeutet das: Diese Menschen können kaum oder gar nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen – denn das Geld reicht gerade so für die Grundbedürfnisse. Drei junge Weidener 31.10.2023 „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistert zahlreiche Besucher Gemälde, Tanz, Musik und vieles mehr – das ist Kunstgenuss bis Mitternacht. Und Kunstgenuss bis Mitternacht ist genau das: Kunst und Kultur in der Weidener Innenstadt bis Mitternacht, 24 Uhr. Die Veranstaltung begeistert seit vielen Jahren zahlreiche Besucher und gehört inzwischen fest zur Stadt Weiden. Denn sie ist etwas ganz besonderes, weiß Oberbürgermeister Jens Meyer. 24.10.2023 Die Tafel mit Problemen Die Situation der Tafel Weiden – Neustadt kann zurzeit nicht gerade als rosig beschrieben werden. Es gibt deutlich weniger Mitarbeiter als noch vor der Corona-Pandemie, es wird weniger gespendet und zugleich steigen die Kundenzahlen. Die Verantwortlichen der Tafel haben jetzt reagieren müssen. Nach langer Diskussion wurde zum 18. Oktober folgende Regel eingeführt: Alleinstehende und gesunde