Fr, 11.09.2020 , 15:31 Uhr

Weiden: Neue Werke von Melita Todorovic ausgestellt

„In Der Welt Zuhause“ – so heißt die neue Ausstellung von Melita Todorovic in der städtischen Galerie Weiden. Mit Aquarellen und Plastiken will die Weidener Künstlerin das Gefühl von Heimat vermitteln. Ihre Motive sind dabei Szenen aus Weiden, aber auch südeuropäische Landschaften unter anderem aus Italien und Montenegro. Die Ausstellung läuft bis zum 27. September in der städtischen Galerie im Alten Schulhaus.

(vt / Videoreporter Gustl Beer)

 

Aquarelle Ausstellung Galerie Heimat Italien Keramik Kunst Lanschaft Melita Todorovic Montenegro Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plastik Regensburg Schulhaus Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht Zwei Jahre und rund 1.800 Fotos stecken hinter der Ausstellung in der VHS Weiden-Neustadt. 2021 wurde sie das erste Mal in Mannheim gezeigt, denn dahinter steckt die Mannheimer Beratungsstelle Amalie. Der Fotograf Hyp Yerlikaya hat die Frauen in Zwangs- und Armutsprostitution begleitet, ihr Leben in Fotografien inszeniert. Doch ihre volle Wirkung entwickeln die Fotografien erst 02.11.2023 Herbstausstellung des OKV Weiden Der Oberpfälzer Kunstverein hat ihre traditionelle Herbstausstellung eröffnet. Ausstellungsort ist die Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschulen in Weiden. Der Mittelpunkt der Kunstschau ist die kreative Kraft und Vielfalt der Kunst. Präsentiert werden daher Werke aus unterschiedlichsten Techniken, Inhalten und Stilen. Geöffnet ist die Ausstellung bis zum 5 November von 11 bis 17 Uhr. (Kamera: Gustl 31.05.2023 Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 11.04.2024 Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft.