Fr., 29.01.2021 , 16:22 Uhr

Weiden / Neustadt/WN: VHS setzt Präsenzbetrieb aus

Aufgrund aktueller Entwicklungen zum Infektionsgeschehen hat sich die vhs Weiden-Neustadt gGmbH dazu entschieden den Präsenzbetrieb vorerst bis zum 31.03.2021 auszusetzen.

Damit leiste die vhs ihren Beitrag zur Pandemiebekämpfung und schaffen maximale Planungssicherheit für Kunden, Dozenten und Mitarbeiter und schauen nach vorne, erklären die Verantwortlichen in einer Pressemitteilung. Das Team der vhs nutzt diese Zeit, um an neuen Kursprogrammen und auch Unterrichtsformen zu arbeiten. Bereits jetzt bietet die vhs in allen Fachbereichen ein umfangreiches Kursangebot im Online-Format an.

Das vhs-Gebäude bleibt regulär geöffnet. Das Anmeldebüro ist dagegen bis auf Weiteres persönlich nicht besetzt. Sie können dies jedoch weiterhin telefonisch oder per E-Mail erreichen. Telefonische An- und Rückfragen werden zeitnah beantwortet.

Das Balance-Studio ist ebenso bis 31.03.2021 telefonisch und persönlich nicht besetzt.

Bestehende Online-Kurse finden weiterhin statt und das Online-Angebot wird stetig weiterentwickelt. Unser Online-Angebot finden Sie hier.

Die Integrationskurse, Berufssprachkurse und Projekte des Zentrums für Regionale Bildung werden ebenfalls online fortgeführt. Beratungsgespräche finden telefonisch, virtuell oder nach individueller Vereinbarung statt.

(vl)

Büro Corona Dozenten Kunden Kurse lernen Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV Online OTV Pandemie Planungssicherheit Präsenzunterricht Schutz Telefon VHS Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei 15.01.2025 Eisregen und Glätte in der Oberpfalz Langsam fahren und den zusätzlichen Bremsweg beachten. Das galt heute Morgen für die Autofahrer bei uns in der Region. Denn Eisregen und Glatteis haben heute zu einigen Verkehrsunfällen geführt. Vierzig Stück rechnete das Polizeipräsidium Oberpfalz bis Mittag. Die integrierte Leitstelle Oberpfalz Nord hat 34 Einsätze dokumentiert. Davon 30 Stürze und vier Verkehrsunfälle. Um die Schüler 11.12.2025 Weiden und der Landkreis Neustadt sind ab 1. Januar Teil des VGN Weiden und der Landkreis Neustadt sind ab dem 1. Januar Teil des Verkehrsbundes Großraum Nürnberg. Damit schließen sich zwei der letzten Lücken im VGN. Im ÖPNV in Weiden und Umgebung zählt damit künftig der einheitliche Tarif des VGN. In vielen Fällen könnten Tickets günstiger werden – Zeitfahrkarten hingegen teurer. Fahrpläne, Zuständigkeiten und der Schülerverkehr sollen 19.09.2025 Finanzielle Unterstützung für Oberpfälzer Projekte Finanzierungslücke von 300.000 Euro. Die Inneneinrichtung der Wallfahrtskirche St. Quirin in Ilsenbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab soll saniert werden. Doch trotz mehrerer finanzieller Zusagen klafft eine Lücke von 300.000 Euro. Der Weidener CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Oetzinger hat deswegen für Fördermittel aus München geworben und sich über die konkreten Maßnahmen vor Ort informiert. Mit