Mo, 30.12.2019 , 10:06 Uhr

Weiden: Pfreimd gewinnt Oberpfalz Medien Cup 2019

Acht Mannschaften, jeweils vier Landesligisten und vier Bezirksligisten, 18 Spiele, 54 Tore und 1500 begeisterte Zuschauer. Das war der Oberpfalz Medien Cup 2019. Gespielt wurde beim größten Hallenturnier der Region wie immer in zwei Vierer-Gruppen und nach klassischen Hallenfußballregeln mit Rundumbande. Spieldauer waren 14 Minuten, lediglich im Finale wurden dann zwei Mal neun Minuten gespielt.

Als größter Titelfavorit galt in diesem Jahr die SpVgg SV Weiden. Der Tabellenzweite der Landesliga Mitte, wollte seine gute Form vom Rasen auch in die Halle mitnehmen und sich in diesem Jahr wieder die begeehrte Trophäe  sichern.

Im Finale traf der Oberpfalz Medien Cup Rekordsieger dann auf die Überraschungsmannschaft des Turniers: Die SpVgg Pfreimd. Nachdem sich die beiden Landesligisten in der Gruppenphase noch mit 2:2 getrennt hatten, entwickelte sich im Finale ein echter Krimi. Nach einer zwischenzeitlichen 2-Tore-Führung für Weiden, kämpfte sich Pfreimd zurück ins Spiel und traf durch den später zum Spieler des Turniers gekürten Bastian Lobinger zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer. Für Pfreimd war es der erste Turniersieg beim Oberpfalz Medien Cup.

Die Platzierungen in der Übersicht: 1. SpVgg Pfreimd, 2. SpVgg SV Weiden, 3. SV TuS/DJK Grafenwöhr, 4. SpVgg Schirmitz, 5. SV Mitterteich, 6. SC Luhe-Wildenau, 7. FC Tirschenreuth, 8. SV Etzenricht

(ac)

 

Sonderausgabe Rückpass: Oberpfalz Medien Cup Spezial

Alexander Christl Bastian Lobinger Bezirksliga FC Tirschenreuth Fußball Hallenfussball Landesliga Mehrzweckhalle Weiden Oberpfalz oberpfalz medien Oberpfalz TV Oberpfalz-Medien-Cup Oberpfalz-Medien-Cup 2019 OTV SC Luhe-Wildenau Sport SpVgg Pfreimd SpVgg Schirmitz SpVgg SV Weiden SV Etzenricht SV Mitterteich SV TuS/DJK Grafenwöhr Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 Derby ohne Sieger dank Last-Minute-Treffer Das Spiel lebte in der ersten Halbzeit über sehr weite Strecken von seiner Intensität. Fußballerisch war leider wenig dabei. Zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es in Halbzeit eins mal gefährlich wurde, dann waren’s die Gäste aus Weiden. Und deshalb war es auch nicht unverdient, als die SpVgg in 01.06.2023 Enger Fight auf Augenhöhe – Hinspiel zwischen Ettmannsdorf und Weiden endet Remis Während es für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf bis zuletzt noch richtig spannend war, wussten die Herren von der SpVgg SV Weiden schon seit Wochen, dass der Klassenerhalt für sie nur über die Relegation führen wird. Der Vizemeister der Landesliga Mitte konnte mit breiter Brust in dieses Duell gehen, mit vier Siegen in Serie im Gepäck. Bei 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer