Mi, 02.01.2019 , 15:53 Uhr

Weiden: Oberpfalz Medien trägt Medienhauscup aus

Vor 1200 Zuschauern ist in der Weidener Mehrzweckhalle der Medienhaus Cup 2018 ausgetragen worden. Auf Einladung von Oberpfalz Medien spielten acht Vereine bei dem Hallen-Fußballturnier. Wernberg, Mitterteich, Etzenricht, Weiden, Grafenwöhr, Hahnbach, Pfreimd und Raigering traten zum Spiel an. Gewonnen hat den Cup der SV Mitterteich. Er siegte im Endspiel gegen Grafenwöhr mit 4:1.

(eg/Videoreporter: Gustl Beer)

 

2018 Fußball Hallenfussball Medien Mehrzweckhalle Mitterteich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 Schiedsrichtermangel – wir blicken auf die Lage in der Oberpfalz! Der aktuelle Schiedsrichtermangel in Deutschland wirkt sich auch auf Bayern aus. Vor 20 Jahren waren es noch 15.000 Schiedsrichter, heute sind es knapp 10.000. Der Grund: Aggressionen von Spieler und Zuschauer auf dem Fußballplatz. Aufgrund des Mangels müssen Schiedsrichter teilweise jedes Wochenende eines bis mehrere Spiele pfeifen. Doppelte Belastung und doppelte Stresssituationen. In den unteren 28.07.2023 Medien im Zeitenwandel Welche Rollen spielen Medien in der heutigen Zeit? Zu dieser und ähnlichen Fragen hat Christoph Skutella zu einer Podiumsdiskussion in die Max-Reger Halle geladen. Mit Skutella diskutierte neben OTV-Geschäftsführer Christoph Rolf auch Helmut Markwort. Er ist Gründer des Nachrichtenmagazins Focus und auch medienpolitischer Sprecher der FDP Bayern. Eines der Themen: Immer weniger Lokalzeitungen haben einen 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 25.04.2024 In Mitterteich soll ein Tiny House Dorf entstehen Neue Ideen haben es oft nicht leicht. Starre Strukturen und gesetzliche, teilweise veraltete, Rahmenbedingungen bremsen die Innovation oftmals aus. Wir brauchen mehr bezahlbaren Wohnraum – das steht fest. Ein neues Segment könnte hier helfen. Tiny Häuser – platzsparend, schnell aufgestellt und günstiger als ein normales Haus. Aber dieses Leben auf engsten Raum hat es nicht