Di, 21.05.2019 , 16:12 Uhr

Weiden: O`Bros im JuZ

Rap mit christlicher Message. Das Rapp-Duo O`Bros ist im Jugendzentrum Weiden aufgetreten. Die beiden Brüder Maximilian und Alexander aus München unterscheiden sich von anderen Rappern, denn ihre Texte haben christliche Inhalte. Sie möchten durch ihre Musik junge Christen dazu ermutigen, ihren Glauben stolz zu leben. Und damit sind sie auch sehr erfolgreich. Im Januar haben sie den Live-Musikwettbewerb „SPH Music Masters“ gewonnen und sich gegen 1500 Konkurrenten-Acts durchgesetzt.

(sth / Videoreporter: Erich Kummer)

Christen Duo Glaube Jugendzentrum JUZ Konzert Musik Musikwettbewerb Oberpfalz OberpfalzTV OTV O`Bros Rap Rapper SPH Music Masters Texte Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2023 Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem 04.04.2024 Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke In Weiden wurden 73 Fahrräder im Jugendzentrum versteigert. Die Fahrräder stammen allesamt aus den Fundbüro der Stadt Weiden. Dort konnten die ehemaligen Besitzer, diese in einem Zeitraum von mindestens einem halben Jahr abholen, dann erlischt der Anspruch auf das Rad. Das Geld wird an wohltätige Zwecke gespendet. Das Mindestgebot betrug zwei Euro, um einen Euro 25.03.2024 Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu „Der Anfang war ein Knaller, das Ende ist ein Knaller, und zwischendrin waren viele kleine Knallerchen“. So beschreibt die scheidende Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz das Max Reger Jahr. Von März 2023 bis März 2024 haben die Weidener den 150. Geburtstag Regers gebührend gefeiert. Ein Jahr lang gab es zu diesem Anlass verschiedene Veranstaltungen. Die Norddeutsche Philharmonie 18.09.2023 25 Jahre AC/DX – Ein viertel Jahrhundert AC/DC Sound aus der nördlichen Oberpfalz Der Wahnsinn stand natürlich auch beim Jubiläumskonzert im Mittelpunkt. Dafür sorgte unter anderen auch Rosi, die wieder die Bühne stürmte. Auf weitere 25 Jahre kräftiger und harter Sound von E-Gitarren und Schlagzeug aus der nördlichen Oberpfalz. Und das vor allem lauter als jemals zuvor. (Kamera: Roland Wellenhöfer)