Do., 28.03.2019 , 14:15 Uhr

Weiden: Öffentliche Versteigerung der Fundräder

Immer wieder kommt es vor, dass Sachen vergessen oder verloren werden. Oft landen diese dann im Fundamt, wie zum Beispiel Fahrräder. Ein Jahr werden die Sachen hier aufbewahrt. Holt sie keiner ab, dann sammeln sie sich im Laufe der Zeit. Deswegen hat die Stadt Weiden gestern eine öffentliche Versteigerung der Fundräder vorgenommen.

Insgesamt 53 Fahrräder sind nun im Jugendzentrum Weiden unter den Hammer gekommen. Diese Fahrräder sind seit Oktober 2017 bis September 2018 bei der Stadt Weiden nicht abgeholt worden. Daher werden sie nun versteigert. Der Zuschlag erfolgte an den Meistbietenden gegen Barzahlung. Insgesamt wurden hierbei 1.406 Euro eingenommen. Das eingenommene Geld kommt sozialen Zwecken der Stadt Weiden zu gute.

Andere Fundsachen werden bei der Fahrrad-Versteigerung nicht versteigert. Alle anderen Fundsachen kommen dann im Herbst unter den Hammer.

(mb / Videoreporter: Gustl)

Fahrrad Fundamt Fundsachen Jugendzentrum Weiden Meistbietender Oberpfalz Oberpfalz TV öffentliche Versteigerung OTV Versteigerung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Mitfiebern, Mitbieten, Gutes Tun: Fundfahrrad-Schnäppchen Nach einer kurzen Begutachtungsphase beginnt das spannende Steigern – mit Handheben, Zahlrufen und etwas Glück wechselt so manches Fahrrad den Besitzer. Für den einen ist es ein günstiger Drahtesel für den Alltag, für den anderen ein Projekt mit Potenzial: Während beispielsweise Jan Thumfart sich ein Kinderrad mit „Polizei“-Aufschrift sicherte, ersteigerte Radhändler Alexander Lang gleich vier 04.12.2025 Tödlicher Champagner: Prozessbeginn in Weiden Damals trank eine Freundesgruppe im Restaurant Champagner. Fünf Männer und drei Frauen brachen danach zusammen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mann starb in Folge der Einnahme. Bei dem Getränk handelte es sich nicht um Champagner, sondern um MDMA, also um reines flüssiges Ecstasy, das für die Herstellung von Ecstasy-Tabletten verwendet wird. Dem Angeklagten 04.12.2025 „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“: Fusionspläne stehen Im Juli 2026 soll die Sparkasse Nördliche Oberpfalz entstehen. Die Chefs der Sparkasse Oberpfalz-Nord und der Vereinigten Sparkasse Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß haben neue Fusionspläne bekannt gegeben. So soll Weiden künftig der Verwaltungssitz der zusammengeschlossenen Bank werden, mit Regionalcentern in kleineren Städten. Für Kunden soll es keine großen Veränderungen geben. Auch alle Beschäftigten der beiden Sparkassen werden übernommen, 03.12.2025 Weiden bekommt seine vorerst letzten 14 Stolpersteine Es sind die vorerst letzten Stolpersteine der Stadt Weiden. 14 weitere kleine Denkmäler liegen nun an den ehemaligen Wohnorten der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus. Schüler der Wirtschaftsschule Weiden haben die Verlegung begleitet und erzählten mit einer Inszenierung die Geschichte von Klara Thomé. Sie lebte einst hier in der Bahnhofstraße 11 und wurde 1944 in Auschwitz