Mo, 27.01.2020 , 15:55 Uhr

Weiden: Ostbayerisches Prinzengardetreffen

Ostbayerisches Prinzengardetreffen in Weiden: 28 Faschingsgesellschaften waren in diesem Jahr dabei – so viele wie noch nie. Nachdem sie von Stadtrat Horst Fuchs im Rathaus empfangen wurden, ging es für sie weiter in die Mehrzweckhalle. Dort präsentierten sie den mehr als 700 faschingsbegeisterten Zuschauern 48 Tanzvorführungen.

(so / Videoreporter: Gustl Beer)

 

Fasching Fschingsgesellschaften Mehrzweckhalle Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV Ostbayerisches Prinzengardetreffen OTV Stadtrat Horst Fuchs Tanzvorführungen Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Weiden hat ein neues Prinzenpaar Sophie Stumpf und Luca Nickl sind das neue Prinzenpaar für die kommende narrische Zeit in Weiden. Die beiden Tollheiten wurden nun von der Faschingsgesellschaft Narrhalla Weiden vorgestellt. Geplant ist die Inthronierung der beiden am 6. Januar im Gustav-von-Schlör-Saal in Weiden. Die kommende Saison wird für die Narrhalla unter dem Motto „90 Jahre Narrhalla – Phönix 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er 22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt