Mi., 07.04.2021 , 17:11 Uhr

Weiden: Osterüberraschung für Gesundheitsamt und Impfzentrum

Als Dank für ihren Einsatz an den Osterfeiertagen erhielten die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes und des Impfzentrums in Weiden ein kleines Ostergeschenk.

Im Namen der Stadt Weiden bedankte sich Bürgermeister Lothar Höher bei den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes für ihre Arbeit an den Feiertagen. Auch an Ostern müssen Infektionen gemeldet und nachverfolgt werden, deshalb waren die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes auch an den Osterfeiertagen im Einsatz, so der Leiter des Gesundheitsamtes Weiden-Neustadt, Dr. Thomas Holtmeier. Als kleine Wertschätzung überreichte Bürgermeister Höher Schokoladenosterhasen.

Impfzentrum blieb über Feiertage geöffnet

Auch das Impfzentrum Weiden hatte an den Feiertagen geöffnet. Sandro Galitzdörfer, Leiter des Impfzentrums, erklärt, dass die Mitarbeiter des Impfzentrums nach Terminvergabe auch an den Feiertagen impfen würden. Aktuell gäbe es nur das Ziel, den erhaltenen Impfstoff so schnell wie möglich den Menschen zur Verfügung zu stellen und zu verimpfen, so die Erklärung von Galitzdörfer.

Als kleine Aufmerksamkeit und Würdigung ihrer Arbeit brachten Oberbürgermeister Jens Meyer, Bürgermeister Lothar Höher, Bürgermeister Reinhold Wildenauer und Rechtsdezernentin sowie Leiterin des Katastrophenschutzes, Nicole Hammerl, den Mitarbeitern am Karsamstag eine Osterbrotzeit vorbei. Sie dankten den Mitarbeitern für ihr Engagement. Für ein paar sei es bereits das zweite Osterfest während der Corona-Pandemie, bei dem sie arbeiten müssten. (lw)

Arbeit Aufmerksamkeit Bürgermeister Corona Coronavirus Danke Feiertage Gesundheit Gesundheitsamt Impfen Impfstoff Impfzentrum Lothar Höher Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV Osterbrotzeit Osterfeiertage Ostern Osterüberraschung OTV Weiden Weiden-Neustadt WEN

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Stadtmarketingverein Weiden zieht Bilanz bei Jahreshauptversammlung Jahreshauptversammlung des Stadtmarketingvereins Weiden im Alten Rathaus. Der erste Vorsitzende Lothar Höher begrüßte die Teilnehmer und betonte, dass der Stadtmarketingverein entscheidend dazu beiträgt, dass die Altstadt zu den schönsten Bayerns zählt. Marlene Weiß ist seit diesem Jahr Geschäftsführerin und stellte die bereits durchgeführten Aktivitäten vor. Darunter beispielsweise „Weiden träumt“ oder „Kunstgenuss bis Mitternacht“. Der Stadtmarketingverein 22.09.2025 „Liste Soziale Bürger Weiden“ will in den Stadtrat – mit Ali Zant als OB-Kandidat Weiden könnte im kommenden März einen neuen Namen auf dem Wahlzettel sehen: Die „Liste Soziale Bürger Weiden“ will zur Kommunalwahl antreten. Doch bevor es so weit ist, müssen die Mitglieder zunächst 215 Unterstützungsunterschriften sammeln – im November soll es damit losgehen. Nun hat der Verein bei einem Infoabend bereits sein Wahlprogramm und seine führenden Köpfe 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 30.07.2025 Millionendefizit bei den Kliniken Nordoberpfalz Die Kliniken Nordoberpfalz AG melden für das Jahr 2024 ein Defizit von 11,7 Millionen Euro. Vorstand Michael Hoffmann hat bei der Hauptversammlung das Jahresergebnis 2024 präsentiert. Dieses liegt rund 10 Millionen Euro unter dem Wirtschaftsplan. Laut Hofmann sei es aber gelungen die Beraterkosten zu senken und es gebe Verbesserungen bei der Digitalisierung und der Zentralen