Mo, 18.03.2019 , 12:57 Uhr

Weiden: Outdoor- und Freizeitmesse in Weiden lockt rund 5.600 Besucher an

Reisen und Mobilität: Das ist bei der Outdoor- und Freizeitmesse „Out/Zeit“ in Weiden dieses Wochende im Fokus gestanden. Interessenten konnten sich über die Neuerungen rund um das Thema Reisen und Freizeitgestaltung informieren. Auch Veranstaltungen wie Reisevorträge konnten besucht werden. Vertreten waren regionale Aussteller aus dem Bereich des Fremdenverkehrs. Die Veranstalter konnten etwa 5.600 Besucher über das Wochenende verbuchen.

(ls / Videoreporter: Erich Kummer)

 

Aussteller Besucher Freizeit Freizeitgestaltung Interessenten Max-Reger-Halle Messe Neuerungen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Outdoor regional Reisen Vorträge Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Bürgerworkshop "Windenergie" Bürgerworkshop „Windenergie“ in der Max-Reger-Halle in Weiden. Eine Möglichkeit der Bürger um Ideen, Wünsche und Bedenken zu potenziellen Windenergieanlagen zu sammeln. Wichtig war dabei auch die finanzielle Teilhabe in Form einer Bürgerbeteiligung. Die Anwesenden konnten sich auch dazu einbringen, welche Vorteile sie aus den Windanlagen ziehen könnten. Ziel ist die regionale Energiesicherheit und die Gewährleistung 25.04.2024 Schaufenster Nabburg steht vor der Tür Das Schaufenster Nabburg geht dieses Jahr schon in die 12. Runde. 66 Aussteller stellen dieses Jahr in der Nordgauhalle und auf dem Außengelände ihre Arbeit vor. Familien-Nachmittag Die Vorbereitungen laufen im Hintergrund schon auf Hochtouren. Das Rahmenprogramm steht, und das Messeteam arbeitet am letzten Feinschliff. In diesem Jahr soll der Fokus auf der gesamten Familie 22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 08.04.2024 Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Für das Jubiläum richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk)