Di, 04.06.2019 , 11:07 Uhr

Weiden: Plakat von Kindern für Kinder

Ein Plakat von Kindern für Kinder – Das ist die Idee hinter dem Malwettbewerb zum Kinderbürgerfest in Weiden.

113 Bilder wurden in diesem Jahr eingereicht. Eine Jury wählte nun die besten 21 davon aus. Zum einen die Plätze eins bis drei, sowie 17 weitere die als gleichwertig zu betrachten sind. Der erste Platz wird das Werbeplakat für das diesjährige Kinderbürgerfest. Die prämierten Bilder erhalten außerdem Gutscheine die von Oberpfalz TV zur Verfügung gestellt werden. Ein besonderes Bild reichte dieses Jahr eine Schulklasse des Elly-Heuss-Gymnasiums ein. Ihre Gemeinschaftsproduktion wurde mit einem extra Preis ausgezeichnet.

Gefeiert wird dieses Jahr am 21. Juli von 10:00 bis 18:00 Uhr im Weidener Max Reger Park. Alle weiteren Informationen rund um das Kinderbürgerfest finden sie hier. (ac)

21. Juli 2019 Auszeichnung Bilder Gewinner Jury Kinder Kinderbügerfest malen Malwettbewerb Max-Reger-Park Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plakat Preis Weiden Wettbewerb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Franziska Schmitz-Falkenberg gewinnt Malwettbewerb Sie ist die stolze Gewinnerin des Malwettbewerbs zum diesjährigen Weidener Kinderbürgerfest: Franziska Schmitz-Falkenberg. Bei insgesamt 118 Kunstwerken, die heuer abgegeben wurden, hatte die Jury die Qual der Wahl. Am Ende einigten sie sich dann auf das Bild von Franziska – das jetzt auch das offizielle Werbeplakat für das Kinderbürgerfest 2023 ist. Das 28. Kinderbürgerfest ist 10.05.2023 Malwettbewerb zum Kinderbürgerfest: Preisträger stehen fest Traditionellerweise malen Kinder zum Weidener Kinderbürgerfest Bilder, die dann als Werbeplakat für das Fest verwendet werden. Heuer haben insgesamt 117 Mädchen und Jungen ihre Kunstwerke der Jury vorgelegt – und die hatte dann die Qual der Wahl. Am Ende einigten sie sich auf drei Siegerbilder und 17 weitere Bilder, die sie prämierten. Über den ersten 02.05.2023 Am Freitag endet der Malwettbewerb für das Weidener Kinderbürgerfest 18.07.2023 Kinderbürgerfest lädt zum tanzen, spielen und feiern ein Gute Laune im Max-Reger-Park in Weiden: Das Kinderbürgerfest animierte zum mittanzen und mitfeiern. Einen Tag lang wurde der Park wieder zum Paradies für Kinder und Jugendliche aus der ganzen Region. Zum Beispiel mit vielen Tanzdarbietungen auf zwei Bühnen, moderiert von unserem OTV-Wetterfrosch Thomas Bärthlein. Großes Programm im ganzen Park Die Hebebühne war wohl eines der