Do., 11.10.2018 , 14:08 Uhr

Weiden: Polizei fahndet nach zwei Betrügern

Die Polizei Weiden ist auf der Suche nach zwei Betrügern und bitte die Bevölkerung um Mithilfe.

In den Nachmittagsstunden des 05.04.2018 ergaunerten sich zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen über 10.000 Euro. Sie gaben sich gegenüber den Bankangestellten fälschlicherweise als Kontoinhaber aus und gelangen so an das Geld. Insgesamt suchten sie zwei Bankfilialen in Weiden heim.

Die bisherigen Ermittlungen der PI Weiden führten noch nicht zur Ermittlung der Tatverdächtigen.

Personen, die sachdienliche Angaben zur Identität der beiden Männer machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Weiden unter der Telefonnumer 0961/401-321 in Verbindung zu setzen.
(bg)

Bank Betrüger Geld Oberpfalz Oberpfalz TV Öffentlichkeitsfahndung OTV PI Weiden Polizei Weiden Verbrecher Weiden Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000 Euro an gemeinnützige Zwecke 9000 Euro spendet die VR-Bank Nordoberpfalz an gemeinnützige Zwecke in der Region. In der Weidener Geschäftsstelle in der Wörthstraße haben Regionalmarktleiter Christian Weigert und Geschäftsstellenleiter Thomas Graf zur Spendenübergabe eingeladen. Bei der Auswahl der Spendenempfänger legte die Bank viel Fokus auf die Jugend. Darunter waren viele Schulen und Kitas, aber auch Selbsthilfegruppen und Hilfswerke für 28.03.2025 Jahresbilanz der Sparkasse Oberpfalz Nord Jahresbilanz bei der Sparkasse Oberpfalz Nord: Vorstandsvorsitzender Hans-Jörg Schön hat positive Bilanz für das Jahr 2024 gezogen. Nach einem Jahr mit vielen Herausforderungen liege die Nordoberpfalz über dem Bayerischen Durchschnitt. Besonders stolz ist die Sparkasse auf ihre Wertpapier-Anlagen, die erstmals auf mehr als 800 Millionen Euro gestiegen sind. Der Vorstand erwartet allerdings auch Herausforderungen in 04.12.2025 „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“: Fusionspläne stehen Im Juli 2026 soll die Sparkasse Nördliche Oberpfalz entstehen. Die Chefs der Sparkasse Oberpfalz-Nord und der Vereinigten Sparkasse Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß haben neue Fusionspläne bekannt gegeben. So soll Weiden künftig der Verwaltungssitz der zusammengeschlossenen Bank werden, mit Regionalcentern in kleineren Städten. Für Kunden soll es keine großen Veränderungen geben. Auch alle Beschäftigten der beiden Sparkassen werden übernommen, 01.07.2025 Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG im Geschäftsjahr 2024 Bernhard Wolf, Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG stellte nun ihre Zahlen des Geschäftsjahres 2024 vor. Über 120.000 Kunden betreute die Genossenschaftsbank und damit rund 9,5 Milliarden Euro. In der Bank in der nördlichen Oberpfalz sind 806 Mitarbeiter tätig, davon 43 in Tschechien. Ebenfalls starteten vergangenes Jahr 54 Auszubildende im Bank- und Warenbereich. (ls/Kamera: Erich