Mi, 01.07.2020 , 14:53 Uhr

Weiden: Polizeihauptkommiassar Thomas Meiler kommt zu Antrittsbesuch

Heute ist Polizeihauptkommissar Thomas Meiler im Rahmen eines Antrittsbesuchs zu Oberbürgermeister Jens Meyer gekommen. Denn der 50-jährige Polizist ist seit 01. Juni diesen Jahres neuer stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Weiden. Er war zuletzt für zweieinhalb Jahre stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Vohenstrauß und verfügt daher über einen breiten Erfahrungsschatz für diese Aufgabe.

Thomas Meiler ist verheiratet, hat zwei Söhne im Alter von 22 und 15 Jahren sowie eine Tochter im Alter von 18 Jahren. Zudem ist er ehrenamtlicher Erster Bürgermeister der Gemeinde Flossenbürg. Oberbürgermeister Meyer und Polizeihauptkommissar Meiler kennen sich bereits seit 1988 durch die Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Würzburg.

„Die Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Weiden ist ein wichtiger Eckpfeiler im Miteinander vor Ort, dies haben gerade auch wieder die zurückliegenden Wochen gezeigt“, so Oberbürgermeister Meyer.

Mir ist wichtig für die Anliegen der Stadt Weiden immer ein offenes Ohr zur haben und mit der Stadtverwaltung und den verantwortlichen Personen einen Dialog auf Augenhöhe zu führen.

(Thomas Meiler, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Weiden)

Meiler und Meyer betonten, dass der ständige bilaterale fachliche Austausch die Keimzelle eines guten Miteinanders sei.

(Bildquelle: Stadt Weiden)

(vl)

Antrittsbesuch Jens Meyer Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Poliziehauptkommissar stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Weiden Thomas Meiler Weiden Zusammenarbeit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistert zahlreiche Besucher Gemälde, Tanz, Musik und vieles mehr – das ist Kunstgenuss bis Mitternacht. Und Kunstgenuss bis Mitternacht ist genau das: Kunst und Kultur in der Weidener Innenstadt bis Mitternacht, 24 Uhr. Die Veranstaltung begeistert seit vielen Jahren zahlreiche Besucher und gehört inzwischen fest zur Stadt Weiden. Denn sie ist etwas ganz besonderes, weiß Oberbürgermeister Jens Meyer. 06.10.2023 Weiden hat zweites Bundeswehr-Bataillon Im Rahmen eines Appells ist das neue Panzerartilleriebataillon 375 aufgestellt worden. Es ist der sächsischen Panzergrenadierbrigade 37 unterstellt. Die Artillerie ist in der Vergangenheit stark abgebaut worden, jetzt wird sie wieder aufgebaut. Die Brigade soll damit strukturell für die unmittelbare Landes- und Bündnisverteidigung gestärkt werden. Die Panzergrenadierbrigade 37 „Freistaat Sachsen“ bekommt damit wieder eine eigene 17.05.2023 Musik im Max-Reger-Park: Weidener Sommerserenaden erwarten neuen Rekord Für Jeden ist wieder etwas dabei. Von neun bis 90 Jahre, so Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz. Zusammen mit Eventmanagerin Gertud Wittmann organisiert sie auch in diesem Jahr die Weidener Sommerserenaden. Im Programm ändert sich nur wenig, die Gruppen aus dem vergangenen Jahr überzeugten. Vom 18.06.2023 bis zum 16.08.2023 dauern die Serenaden an, mit zwei Auftritten pro 16.05.2023 Entscheidung im Weidener Stadtrat: dieBasis und die Freien behalten Ausschusssitze Mit 19 zu 16 Stimmen war die Sache im Weidener Stadtrat entschieden: die Mitglieder von dieBasis und die Freien dürfen ihre Sitze in den Ausschüssen behalten – sie gelten nach der Entscheidung des Stadtrates als vollwertige Fraktionen, nicht nur als Ausschussgemeinschaften. Es ändert sich also nichts, die Besetzung der Ausschüsse bleibt gleich. „Wir haben jetzt