Di, 13.11.2018 , 16:18 Uhr

Weiden: Prozess um schweren sexuellen Missbrauch von Kindern

Ein Mann aus der Oberpfalz ist des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. Laut Anklage hatte er dabei bereits vor einigen Jahren sexuelle Kontakte zu zwei Jungs im Alter von sieben und 13 Jahren. Eine Anzeige brachte den Fall vor gut einem Jahr ins Rollen.

Die Verteidigung sieht ihren Mandanten als unschuldig an und will einen Freispruch erwirken. Das Gericht müsse erst beweisen, dass der Mann sexuelle Handlungen an den Jungs vornahm. Verteidiger Rouven Colbatz sieht einen Beweis nach wie vor nicht erbracht. Der Angeklagte selbst schweigt zu den Vorwürfen.

Am heutigen 2. Verhandlungstag wurde unter anderem ein 15-Jähriger vernommen – ein Freund der mutmaßlichen Opfer. (tb)

Angeklagter Marco Heß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prozess Rouven Colbartz Sexueller Missbrauch Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 Urteil: Bewährungstrafe für Familenvater Ein Syrer, wohnhaft im Landkreis Tirschenreuth soll wie das Gericht festgestellt hat, im März vergangenen Jahres seiner Partnerin einen Metall-Aschenbecher aus rund 2 Meter Entfernung gegen den Kopf geworfen und seine Stieftochter mehrmals geschlagen haben. Dies leugnete der Angeklagte auch nicht. Er hat sich am Tattag des Aschenbecher-Wurfes direkt der Polizei gestellt. Neben den Vorwürfen, 15.01.2024 Überraschung im Immobilienprozess Der Angeklagte Ralf K. verlässt nach 22 Monaten Haft heute den Gerichtssaal als freier Mann. Zuvor hatte er, wie auch die beiden anderen Angeklagten ein Geständnis abgelegt. Weiteres dazu Heute Abend im Magazin. 09.01.2024 Urteil im Shishabar-Prozess Im Namen des Volkes hat das Landgericht in Weiden heute das Urteil gegen die fünf Angeklagten im sogenannten Shisha-Bar-Prozess gesprochen. Wegen Marihuanahandel und anderen Delikten sind die Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zudem werden die illegal erlangten Gelder eingezogen. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig. 03.05.2024 Ukrainische Studenten im Weidener Rathaus empfangen Weidens Bürgermeister Reinhold Wildenauer hat zusammen mit Vertretern des Stadtrats 18 Studenten aus der Ukraine im Rathaus Weiden begrüßt. Zwei Wochen lang besuchen sie englischsprachige Vorlesungen und tägliche Deutschkurse an der OTH. An dem internationalen Projekt Interadis beteiligen sich Hochschulen aus Italien, den Niederlanden, Litauen und der Ukraine. Weil der Krieg den Besuch der ukrainischen