Do, 19.11.2020 , 10:49 Uhr

Weiden: "Corona-Info-Tour" stoppt in Weiden

„Aufklärung zum Thema Corona-Fakten“ – unter diesem Motto war für gestern Nachmittag eine Demonstration in Weiden angemeldet.

Rund 200 Menschen haben sich auf dem Volksfestplatz getroffen, um gegen die Corona-Maßnahmen und die Maskenpflicht zu demonstrieren. Die Versammlung verlief laut Polizei friedlich. Dennoch haben nicht alle Teilnehmer eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen, sodass das Polizeipräsidium Oberpfalz am Ende der zwei-stündigen Versammlung 31 Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz registrierte.

(vl)

Aufklärung Corona Corona-Fakten Demonstranten Demonstration Infektionsschutzgesetz Maskenpflicht Maßnahmen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Querdenker Thema Viktoria Lorenz Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Kundgebung des OBTMs am Weltfrauentag „Nie wieder ist jetzt – On the road gegen rechts – für ein selbstbestimmtes Leben feministisch und vielfältig!“ Unter diesem Motto haben sich die Teilnehmer auf dem Naabwiesenparkplatz in Weiden versammelt. Dort begann die Demonstration in Zusammenarbeit mit dem Frauenhaus Weiden. Nach einer Kundgebung folgte eine Fahrraddemo. Das Ziel des Fahrradzuges war der „Alte Schuster“. 23.01.2024 2500 Demonstranten – Weiden steht auf gegen Rechtsextremismus „Nazis raus! Nazis raus!“, ruft eine Gruppe von Demonstranten. Die Botschaften gestern Abend in Weiden sind unmissverständlich: Es reicht mit dem Rechtsruck, mit dem sich ausbreitenden Rechtsextremismus und auch mit einer Partei, die sich im Umfragehoch befindet, obwohl sie vom Verfassungsschutz in Teilen als rechtsextrem eingestuft wird – die AfD. Der Rechtsruck in der Bevölkerung 10.01.2024 Abwasser auf Corona testen Drei Zuläufe speisen die Weidener Kläranlage mit täglich um die 40.000 Kubikmeter Abwasser. Darin befinden sich unter anderem auch Rückstände von Krankheitserregern wie dem Coronavirus. Seit dem Sommer 2020 wird der Anteil des Viruses nun wöchentlich an der TU in München ausgewertet. Derzeit ist der Wert in Weiden leicht steigend. Entnahme der Proben Die Proben 09.01.2024 Urteil im Shishabar-Prozess Im Namen des Volkes hat das Landgericht in Weiden heute das Urteil gegen die fünf Angeklagten im sogenannten Shisha-Bar-Prozess gesprochen. Wegen Marihuanahandel und anderen Delikten sind die Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zudem werden die illegal erlangten Gelder eingezogen. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig.