Do, 17.09.2020 , 14:35 Uhr

Weiden: Radeln für Lebensqualität und Klimaschutz

Drei Woche in die Pedale treten – das heißt es vom 25. September bis zum 15. Oktober in Weiden. Denn die Stadt beteiligt sich an der bundesweiten Klimakapagne „Stadtradeln“. Im Neuen Rathaus ist diese jetzt vorgestellt worden. Neben Oberbürgermeister Jens Meyer war auch Radsportler Wolfgang Stöckel – als Pate der Aktion in Weiden – mit vor Ort. Ziel der Aktion ist es, ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen und so viele Kilometer wie möglich auf dem Rad zu sammeln.
Mitmachen kann jeder – eine Anmeldung ist über die Stadtradeln-App oder auf www.stadtradeln.de/weiden möglich.

(cg / Videoreporter: Gustl Beer)

Fahrrad Gewinner Initiative Kampagne Kilometer Klimabündnis Klimaschutz Lebensqualität Netzwerk Neues Rathaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressekonferenz Radfahrer Sitzungsaal Stadtradeln Weiden Wettbewerb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Welches ist das beste Brot der Nordoberpfalz? Eigentlich geht es bei der Brotprüfung weniger um einen Sieger oder einen Verlierer. Theoretisch könnte nämlich auch jedes einzelne Brot als „sehr gut“ ausgezeichnet werden. Es gibt verschiedene Kategorien. Semmeln und Kleingebäck wie Brezen wurden nämlich auch getestet. Das wichtigste waren aber die vielen verschiedenen Brotsorten. Aber was macht denn ein gutes Brot eigentlich aus? 04.04.2024 Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke In Weiden wurden 73 Fahrräder im Jugendzentrum versteigert. Die Fahrräder stammen allesamt aus den Fundbüro der Stadt Weiden. Dort konnten die ehemaligen Besitzer, diese in einem Zeitraum von mindestens einem halben Jahr abholen, dann erlischt der Anspruch auf das Rad. Das Geld wird an wohltätige Zwecke gespendet. Das Mindestgebot betrug zwei Euro, um einen Euro 26.02.2024 Gewinner der 22. Weidener Hochzeitswochen Kerstin Schemmel und Christoph Bär aus Weiden – das sind die Gewinner des Würfelwettbewerbs der 22. Hochzeitswochen in Weiden. Zunächst Punktgleich mit Franziska Haberkorn und Benjamin Markhof aus Neusorg, setzten sie sich im Stechen durch. Gewonnen haben Sie Gutscheine für Fachgeschäfte im Wert von 2.500,- €. Den Trostpreis für den letzten Platz, ein Wellnesswochenende, sicherten 19.01.2024 Infomesse der Deutschen Bahn zum Streckenausbau Regensburg-Weiden Bei der Oberpfälzer Regionalbahn steht ein massiver Umbau bevor. Die Bahn soll die Strecke elektrifizieren, Lärmschutz installieren, und vieles mehr. Um den Umfang des Projekts zu veranschaulichen hat sie eine Reihe öffentlicher Informationsveranstaltungen in der Region geplant. Damit will sie das Projekt auch dem Verbraucher entgegenbringen, nachdem sich die Bahn schon mit Kommunen und der