Do., 04.02.2021 , 14:33 Uhr

Weiden: Räuberische Erpressung

Wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung ermittelt die PI Weiden derzeit gegen einen 30-jährigen in Weiden wohnhaften jungen Mann.

Sein 22-jähriger Kontrahent, ebenfalls Weidener, erschien gestern bei der Polizeiinspektion Weiden und erstattete Anzeige, da er offenbar von dem 30-Jährigen kurz zuvor gewürgt worden wäre. Dies tat der 30-Jährige wohl, weil er von seinem Kontrahenten Geld forderte. In seiner hilflosen Situation übergab der 22-Jährige einige persönliche Gegenstände.

Diese konnten bei dem 30-Jährigen wenig später im Rahmen einer Durchsuchung aufgefunden werden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen räuberischer Erpressung.

(vl)

Anzeige Ermittlung Gegenstände Geld Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Räuberische Erpressung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Neuer Kompromiss soll Weiden aus der Haushaltskrise ziehen Was vor wenigen Tagen noch unmöglich schien, ist nun gelungen: In Weiden konnten Oberbürgermeister Jens Meyer sowie die CSU- und SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Benjamin Zeitler und Roland Richter einen Kompromiss im Haushaltsstreit finden. Nach dem gescheiterten Haushaltsentwurf der vergangenen Woche – ausgelöst vor allem durch heftigen Streit über eine mögliche Erhöhung der Gewerbesteuer – wurde hinter 02.12.2025 VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000 Euro an gemeinnützige Zwecke 9000 Euro spendet die VR-Bank Nordoberpfalz an gemeinnützige Zwecke in der Region. In der Weidener Geschäftsstelle in der Wörthstraße haben Regionalmarktleiter Christian Weigert und Geschäftsstellenleiter Thomas Graf zur Spendenübergabe eingeladen. Bei der Auswahl der Spendenempfänger legte die Bank viel Fokus auf die Jugend. Darunter waren viele Schulen und Kitas, aber auch Selbsthilfegruppen und Hilfswerke für 29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 19.09.2025 Fakeshops und Anlagenbetrug im Internet – Kriminalpolizei warnt vor Betrugsmaschen Bei einem Schnäppchen im Internet zuschlagen – das hat wohl fast jeder von uns schon mal gemacht. Vieles ist im Internet schließlich günstiger oder zumindest einfacher zu haben als offline. Dass im Internet vieles einfach machbar ist, machen sich aber auch Betrüger zunutze. Und dann ist die Ware vielleicht bezahlt – sie kommt aber nie