Do, 04.02.2021 , 14:33 Uhr

Weiden: Räuberische Erpressung

Wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung ermittelt die PI Weiden derzeit gegen einen 30-jährigen in Weiden wohnhaften jungen Mann.

Sein 22-jähriger Kontrahent, ebenfalls Weidener, erschien gestern bei der Polizeiinspektion Weiden und erstattete Anzeige, da er offenbar von dem 30-Jährigen kurz zuvor gewürgt worden wäre. Dies tat der 30-Jährige wohl, weil er von seinem Kontrahenten Geld forderte. In seiner hilflosen Situation übergab der 22-Jährige einige persönliche Gegenstände.

Diese konnten bei dem 30-Jährigen wenig später im Rahmen einer Durchsuchung aufgefunden werden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen räuberischer Erpressung.

(vl)

Anzeige Ermittlung Gegenstände Geld Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Räuberische Erpressung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe 09.08.2023 Weidener befriedigt sich in einem Münchner Kino selbst Die Polizei hat in München einen Mann aus Weiden festgenommen. Der 49-Jährige hatte sich in einem Kino vor Kindern selbst befriedigt. Bereits im März war der Mann zweimal deshalb auffällig geworden. Seit einer Woche hatte die Polizei nach dem 49-Jährigen öffentlich gefahndet. Am heutigen Mittwoch ist er dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. (jg) 04.08.2023 Brand in Weidener Altstadt Brand in einem Gebäude am Pfarrplatz in Weiden. Am heutigen Vormittag wurden Rettungskräfte zu einer starken Rauchentwicklung in die Altstadt gerufen. Grund der Rauchentwicklung war ein in Brand geratener Dunstabzug, der von Angestellten eines Restaurants selbst gelöscht werden konnte. Fünf Bewohner des Hauses, davon ein Säugling, erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und mussten zunächst medizinisch versorgt werden.