Sa., 13.06.2020 , 09:38 Uhr

Weiden: Raser des Monats Mai

Auch für den Monat Mai veröffentlicht die Verkerhspolizeiinspektion Weiden die Ergebnisse der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und dem Stadtgebiet Weiden.

Im Zeitraum vom 01.05.2020 bis zum 31.05.2020 hat die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden insgesamt 41.475 Fahrzeuge gemessen. Hiervon wurden 1.147 Fahrzeugführer beanstandet, wobei 407 zur Anzeige gebracht und 740 verwarnt werden mussten. Rund 150 Verkehrsteilnehmer wurden mit einem Fahrverbot belegt.

Die beiden schnellsten Fahrer sollten hierbei erwähnt werden:

Am 17. Mai wurde der Fahrer eines BMW auf der B 288 mit 161 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für ein Monat abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 240 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

Am 15. Mai wurde ein weiterer Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße B470 bei Pressath mit 149 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Diesen Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot, sowie ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

(Bild: Symbolbild)

(vl)

Auto BMW Neustadt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Rasen Raser des Monats schnell Tirschenreuth Verkehrspolizeiinspektion Weiden Verkehrsüberwachung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Kliniken Nordoberpfalz bekommen neuen Vorstand – Hoffmann geht im Juni Vorstandswechsel bei den Kliniken Nordoberpfalz: Ralph Junghans übernimmt Mitte April das Amt des Vorstands. Er ist 36 Jahre alt und war zuvor Geschäftsführer des Helios Vogtland-Klinikums in Plauen. Er bringt zehn Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen mit. Junghans löst Michael Hoffmann ab, der im Juni aus dem Amt ausscheidet. Er leitete die Kliniken seit 2019 und 30.07.2025 Millionendefizit bei den Kliniken Nordoberpfalz Die Kliniken Nordoberpfalz AG melden für das Jahr 2024 ein Defizit von 11,7 Millionen Euro. Vorstand Michael Hoffmann hat bei der Hauptversammlung das Jahresergebnis 2024 präsentiert. Dieses liegt rund 10 Millionen Euro unter dem Wirtschaftsplan. Laut Hofmann sei es aber gelungen die Beraterkosten zu senken und es gebe Verbesserungen bei der Digitalisierung und der Zentralen 08.01.2026 ** UPDATE ** Präsenzunterricht entfällt in der gesamten Oberpfalz Der Präsenzunterricht an allen Schulen in der Oberpfalz soll morgen, am 09. Januar entfallen. Das hat das bayerische Kultusministerium bekanntgegeben. Grund ist die erwartete Glättegefahr. Während des Vormittags könnte es gefrierenden Regen geben. Zur Sicherheit sollen die Schüler deshalb zuhause bleiben. Ursprünglich wurde die Meldung nur für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt ausgegeben. 11.12.2025 Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei