Sa, 13.06.2020 , 09:38 Uhr

Weiden: Raser des Monats Mai

Auch für den Monat Mai veröffentlicht die Verkerhspolizeiinspektion Weiden die Ergebnisse der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und dem Stadtgebiet Weiden.

Im Zeitraum vom 01.05.2020 bis zum 31.05.2020 hat die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden insgesamt 41.475 Fahrzeuge gemessen. Hiervon wurden 1.147 Fahrzeugführer beanstandet, wobei 407 zur Anzeige gebracht und 740 verwarnt werden mussten. Rund 150 Verkehrsteilnehmer wurden mit einem Fahrverbot belegt.

Die beiden schnellsten Fahrer sollten hierbei erwähnt werden:

Am 17. Mai wurde der Fahrer eines BMW auf der B 288 mit 161 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für ein Monat abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 240 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

Am 15. Mai wurde ein weiterer Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße B470 bei Pressath mit 149 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Diesen Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot, sowie ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

(Bild: Symbolbild)

(vl)

Auto BMW Neustadt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Rasen Raser des Monats schnell Tirschenreuth Verkehrspolizeiinspektion Weiden Verkehrsüberwachung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 24.11.2023 Kliniken Nordoberpfalz: Krankenhaus Erbendorf schließt Dass es bei den Kliniken kein „weiter so“ geben wird, war schon lange klar. Zumal die Gesellschafter – der Landkreis Tirschenreuth, der Landkreis Neustadt an der Waldnaab und die Stadt Weiden – in den vergangenen Wochen ihr Ja für einen Zuschuss in Höhe von rund 52 Millionen Euro gegeben haben, um den Liquiditätsbedarf bis zum 23.11.2023 Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten rund 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 22.02.2024 Anstieg der Verkehrsunfälle in der Oberpfalz Die Zahl der Unfälle und Verkehrstoten ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt gab es 35.888 Unfälle und 57 Verkehrstote. Diese Zahlen unterstreichen nach Ansicht der Polizei die Notwendigkeit einer erhöhten Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Besonders alarmierend sei die Zunahme der Unfälle mit Seniorenbeteiligung und die hohe Zahl der Verkehrstoten, die keinen Sicherheitsgurt angelegt