Mo., 24.06.2019 , 15:00 Uhr

Weiden: Raub auf Passantin – Zeugen gesucht!

Drei bislang Unbekannte Täter haben in den frühen Abendstunden des Samstags eine junge Frau in Weiden bestohlen. Jetzt werden dringend Zeugen gesucht. Bitte unter der Nummer 0961/401-291 bei der Polizei melden.

Tathergang
Gegen 17 Uhr war eine 28-Jährige alleine in der Parkanlage „Hinterm Zwinger“ in Weiden unterwegs. In der Nähe des „Schachbretts“ ist die Frau dann überfallen worden. Einer der Männer hielt sie fest, während der zweite Mann die Tasche durchwühlt haben soll. Der Dritte stand laut Polizei schmiere. Die drei Diebe erbeuteten einen niedrigen zweistelligen Eurobetrag. Als sich ein älterer Herr näherte, ließen sie von der Frau ab.

Beschreibung der Männer

28-Jährige Hinterm Zwinger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkanlage Raub Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Brand auf Baustelle - Zeugenaufruf Ein Bagger und ein LKW sind auf einer Baustelle in Theisseil in Vollbrand geraten. Wie die Kriminalpolizei Weiden vermeldet, kam es am gestrigen Montagvormittag gegen 10:35 Uhr zu dem Brand. Betrieb war auf der Baustelle zu diesem Zeitpunkt keiner. Die Feuerwehr konnte den Brand laut der Polizei schnell löschen. Den Schaden schätzt die Kripo auf 11.08.2025 Versuchter Raub an 16-Jährigem in Tirschenreuth – Zeugen gesucht Am Freitag, 8. August, gegen 22:35 Uhr war ein 16-Jähriger zu Fuß auf dem Weg in ein Fitnessstudio im Gewerbegebiet, als ihm aus Richtung Martin-Luther-Straße ein unbekannter Mann entgegenkam. Dieser ging unvermittelt auf den Jugendlichen zu und versuchte, ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den Rucksack zu entreißen. Dabei schlug der Angreifer mehrfach auf den 16-Jährigen 06.02.2026 Zusammenfassung der wichtigen Aussagen der großen Diskussion der Oberbürgermeisterkandidatin Ja, bei der Podiumsdiskussion im Ringtheater Amberg, veranstaltet von Oberpfalz-Medien, herrschte zwischen sechs der sieben Oberbürgermeisterkandidaten – nur die Linke fehlte – erstaunlich viel inhaltliche Übereinstimmung. Beispiel Klinikum St. Marien. Hier waren sich alle einig: Es muss mit dem Landkreis Amberg-Sulzbach gesprochen werden – über Synergien mit dem Krankenhaus in Sulzbach. Doppelstrukturen seien wirtschaftlich nicht 06.02.2026 Hans Schuirer wird 95! Die Wiederaufarbeitungsanlage sei nicht gefährlicher als eine Fahrradspeichenfabrik – sagte der damalige Ministerpräsident Franz Josef Strauß über das Projekt. Schuierer – damals Schwandorfer Landrat – verweigerte die Baugenehmigung und wurde schnell das Gesicht des Widerstands gegen die Anlage. Vor allem von 1985 bis zur Einstellung des Baus 1989 gab es zahlreiche Demonstrationen, Konzerte und Kundgebungen