Fr, 08.05.2020 , 10:08 Uhr

Weiden: Regionalbibliothek und Keramikmuseum eröffnen wieder

Am kommenden Dienstag öffnen die Regionalbibliothek und das Keramikmuseum in Weiden wieder seine Türen. Im Keramikmuseum werden allerdings vorerst keine Veranstaltungen und Führungen ageboten. Geöffnet hat das Museum dienstags bis sonntags und feiertags von 11 bis 17 Uhr.

Die Regionalbibliothek öffnet zunächst nur für den Ausleihbetrieb. Der Aufenthalt zum Lesen, Lernen, Arbeiten oder Verweilen ist noch nicht möglich. Tageszeitungen, WLAN, Arbeitsplätze, Spielecke sowie Veranstaltungen und Flohmarkt können bis auf Weiteres nicht angeboten werden. Das Lesecafé unterliegt den Beschränkungen der Gastronomie und muss ebenfalls noch geschlossen bleiben. Um die Abstands- und Hygieneregelungen einzuhalten, kann nur eine begrenzte Zahl an Besuchern gleichzeitig die Regionalbibliothek betreten. Daher kann es auch zu Wartezeiten kommen. Die Bibliothek öffnet dienstags, mittwochs und freitags von 10 bis 18 Uhr, donnerstags von 10 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr.

In beiden Einrichtungen gelten die Hygiene- und Abstandsregeln. Das Tragen einr Mund-Nasen-Maske ist Pflicht. Kinder unter 12 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen die Einrichtungen betreten.

(vl)

Abstand Corona Hygieneregeln Keramikmuseum Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnung Öffnungszeiten OTV Regionalbibliothek Weidein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Abwasser auf Corona testen Drei Zuläufe speisen die Weidener Kläranlage mit täglich um die 40.000 Kubikmeter Abwasser. Darin befinden sich unter anderem auch Rückstände von Krankheitserregern wie dem Coronavirus. Seit dem Sommer 2020 wird der Anteil des Viruses nun wöchentlich an der TU in München ausgewertet. Derzeit ist der Wert in Weiden leicht steigend. Entnahme der Proben Die Proben 09.01.2024 Urteil im Shishabar-Prozess Im Namen des Volkes hat das Landgericht in Weiden heute das Urteil gegen die fünf Angeklagten im sogenannten Shisha-Bar-Prozess gesprochen. Wegen Marihuanahandel und anderen Delikten sind die Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zudem werden die illegal erlangten Gelder eingezogen. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig. 20.11.2023 Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Das Trio soll tausende Kleinanleger getäuscht haben. Diese konnten mit der Aussicht, „kostenlos und einfach“ staatliche Förderungen zu erlangen, online Angaben zu sich und den Arbeitgebern machen. Dass sie dabei gleichzeitig der Genossenschaft beigetreten sind, sei laut Anklage nicht klar ersichtlich gewesen, sondern im Kleingedruckten versteckt. Dort erklärten sie ihren „unbedingten Beitritt zur WSW e.G. 25.10.2023 Infektiologisches Symposium Infektiologie – ein Begriff mit dem nicht viele Menschen etwas anfangen konnten. Das änderte sich schlagartig mit dem Corona-Virus. Aber das Thema ist wesentlich viel-schichtiger und extrem wichtig. In Weiden treffen sich Ende Oktober Experten zu einem Symposium und diskutieren wie wichtig das Thema ist – bei der Prävention aber auch bei der Behandlung von