Di, 09.04.2019 , 18:08 Uhr

Weiden: Reinhild Holthaus ist die Centermanagerin des NOC

Das derzeitige Prestige-Projekt in Weiden ist auf der Zielgeraden. 179 Tage vor der Eröffnung des Nordoberpfalz-Centers wurde nun die Managerin vorgestellt. Reinhild Holthaus, gebürtige Gelsenkirchnerin, soll mit ihrer langjährigen Erfahrung im Center-Management das Einkaufszentrum zum Erfolg führen.

Zuständig sei das Management für alles, was in der Immobilie passiert – eine Hausverwaltung im Großformat also. Da noch sehr viel Arbeit vor ihr liegt, ist Holthaus froh, dass sie fast ein halbes Jahr vor der geplanten Eröffnung am 26. September einsteigen kann.

Nicht nur in Weiden, auch bei Fondara ist die Freude groß, dass man sich jetzt im Endspurt befinde. Trotz aller Hürden, die das Mammutprojekt in den letzten Jahren mit sich brachte, sind sich alle Beteiligten sicher, dass nicht nur die Händler im NOC, sondern die ganze Stadt davon profitieren würde.

Holthaus ist sich sicher: „Das neue Center wird ein Highlight für Weiden und die Region.“ (cg/ac)

 

 

Centermanagerin Erich Kummer Kurt Seggewiß Neues Rathaus NOC Nordoberpfalz Center Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtmarketing Vorstellung Weiden Wirtschaftsförderer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 05.03.2024 Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden Die Vorzüge der Einkaufsstadt Weiden nach außen tragen. Dieses Ziel setzt sich das Stadtmarketing Weiden. Strategien um dies zu erreichen, wurden auf der letzten Mitgliederversammlung besprochen. Ein Fokus lag dabei auf dem Social Media Auftritt der Stadt. Der neue Hashtag #meinweiden-Spots soll die Vielfalt Weidens auch online präsentieren. Zu dem wurden neue Veranstaltungen geplant. Dazu 22.12.2023 Das Friedenslicht ist in Weiden angekommen Im neuen Rathaus haben die Pfadfinder das Licht aus Bethlehem an Oberbürgermeister Jens Meyer übergeben. „Frieden kann nur gelingen, wenn alle Menschen sich dafür einsetzen. Wir wollen mit der Aktion ein deutliches Zeichen setzen“, so der Oberbürgermeister bei der Übergabe. Zu finden ist das Licht in Weiden im Foyer im neuen Rathaus. Dort kann jeder, 31.10.2023 100 Jahre Arbeiterwohlfahrt Weiden Oberbürgermeister Jens Meyer gratulierte auf einem Festakt im neuen Rathaus zum 100-jährigen Bestehen des Wohlfahrtsvereins. Die Arbeiterwohlfahrt betreibt in Weiden zahlreiche Einrichtungen im sozialen Bereich, unter anderen die Kinderkrippe Teddyland und das Seniorenheim Hans Bauer. Derzeit sind im Orts- und Kreisverband Weiden rund 700 Mitglieder aktiv. (Kamera: Reinhard Paintner)