Mi., 15.01.2020 , 16:20 Uhr

Weiden: Sachbeschädigung durch Plakate und Aufkleber - Kriminalpolizei ermittelt

In Weiden haben bisher Unbekannte an verschiedenen Objekten Plakate der „Identitären Bewegung“ angebracht, das meldet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Auf die Plakate und Aufkleber der „Identitären Bewegung“, die an diversen Orten angebracht worden sind, wurde die Polizei über Screenshots aus den Sozialen Medien aufmerksam. Eine Streifenbesatzung entdeckte daraufhin Aufkleber an zwei Stromverteilerkästen und stellte an anderen Objekten Klebereste und einen Farbabrieb fest.

Um den Sachverhalt, die Sachbeschädigung durch die Plakate und Aufkleber, aufzuklären, bittet die Kriminalpolizei Weiden um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Zeitraum vom 6. bis 8. JanuarBeobachtungen, die im Zusammenhang mit der Anbringung der Plakate stehen könnten, gemacht hat, soll sich an die Polizei unter 0961/401-291 wenden.

 

(nh/Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Aufkleber Ermittlungen Kriminalpolizei Kripo Oberpfalz TV OTV Plakate Polizeipräsidium Oberpfalz Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 64-Jähriger heute in Waldsassen erschossen – Tatmotiv unklar Ein erschreckender Vorfall erschüttert heute Waldsassen: In einem Wohnhaus wurde am Morgen ein 64-Jähriger erschossen. Kurz darauf stellte sich der mutmaßliche Täter freiwillig bei der Polizeiinspektion Waldsassen – die Beamten nahmen ihn umgehend fest. Laut OTV-Informationen waren beide Männer Nachbarn in einem Wohnhaus. Der Vermieter soll den Mieter mutmaßlich erschossen haben. Anwohner berichten von Bestürzung 14.10.2025 Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen sechs 14.10.2025 Mordfall Loew wird neu aufgerollt Nach über 10 Jahren rollt die Polizei in Amberg nun einen ungelösten Fall von Raubmord neu auf, der damals für großes Aufsehen sorgte. Kurz vor Weihnachten 2014 war Unternehmer Dieter Loew in seiner Villa in Wernberg brutal überfallen worden. Wenig später stirbt er an seinen Verletzungen. Trotz umfangreicher Ermittlungen der Polizei konnte bisher kein Täter 26.08.2025 Brände in Vorbach – Kripo ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung Am Abend wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Scheune und einem Altpapiercontainer am Vorbacher Sportheim gerufen. Aufgrund mehrerer Brandherde rief die Einsatzleitung einen Großbrand aus. Mehr als 300 Einsatzkräfte aus der Umgebung kamen zur Hilfe. Landwirte brachten außerdem Löschwasser mit ihren Güllefässern und halfen, das Feuer in kleinere Abschnitte zu teilen. Trotzdem brannte die Scheune