Mi, 15.01.2020 , 16:20 Uhr

Weiden: Sachbeschädigung durch Plakate und Aufkleber - Kriminalpolizei ermittelt

In Weiden haben bisher Unbekannte an verschiedenen Objekten Plakate der „Identitären Bewegung“ angebracht, das meldet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Auf die Plakate und Aufkleber der „Identitären Bewegung“, die an diversen Orten angebracht worden sind, wurde die Polizei über Screenshots aus den Sozialen Medien aufmerksam. Eine Streifenbesatzung entdeckte daraufhin Aufkleber an zwei Stromverteilerkästen und stellte an anderen Objekten Klebereste und einen Farbabrieb fest.

Um den Sachverhalt, die Sachbeschädigung durch die Plakate und Aufkleber, aufzuklären, bittet die Kriminalpolizei Weiden um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Zeitraum vom 6. bis 8. JanuarBeobachtungen, die im Zusammenhang mit der Anbringung der Plakate stehen könnten, gemacht hat, soll sich an die Polizei unter 0961/401-291 wenden.

 

(nh/Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Aufkleber Ermittlungen Kriminalpolizei Kripo Oberpfalz TV OTV Plakate Polizeipräsidium Oberpfalz Sachbeschädigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 Nach Vergewaltigung: Tatverdächtiger in Haft Am Samstagnachmittag (27. Mai 2023) gegen 17:00 Uhr ist eine 50-jährige Frau im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet Tirschenreuth vergewaltigt worden. Als eine Zeugin auf die Vergewaltigung aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Nach einer umfangreichen Fahndung konnten die Polizisten einen 64-jährigen Mann im Stadtgebiet festnehmen. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernahm 23.04.2024 Gewaltdelikt: Fußgänger attakiert Autofahrer Pressemeldung: Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montag gegen 15.20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 54-jährigen Autofahrer und einem 37-jährigen Amberger, welcher fußläufig in der Herrnstraße unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg stand der 37-Jährige zur Tatzeit mittig auf der Herrnstraße, zog sich ein Halstuch über das Gesicht, hielt das 19.04.2024 Auftakt der Klimaschutzwoche mit Plakataktion von Aktivisten Heute Morgen wehten auf den Brücken der Amberger Innenstadt Plakate und Banner. Darauf stehen Sprüche wie „Klima first“ oder „Kurzstreckenflüge nur für Insekten“. Schon vor zwei Jahren haben Aktivisten der Gruppe Fridays for Future eine entsprechende Aktion durchgeführt. Wer allerdings dieses Mal hinter der Aktion steckt, ist unbekannt. Ein Logo von Fridays for Future oder 05.04.2024 Tödlicher Verletzer bei Zugunglück in Neumarkt Gestern Nachmittag gegen 17:15 Uhr verlor ein Mann in Neumarkt sein Leben, als er von einem Güterzug erfasst wurde. Er lag auf den Schienen im Gleisbereich Höhe Ingolstädter Straße. Der Zug konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen des Anfangsverdachts auf ein Tötungsdelikt. Im Laufe der Ermittlungen nahm die Polizei drei alkoholisierte