Mi., 26.05.2021 , 14:11 Uhr

Weiden: Schätzlerbad vorerst geschlossen

Das Weidener Schätzlerbad bleibt vorerst geschlossen. Das Wetter, die Corona-Bestimmungen, aber aktuell zusätzlich technische Probleme machen dem Schwimmverein als Betreiber zu schaffen.

Hunderte von Fliesen sind defekt und müssen ausgetauscht werden, bevor ein sicherer Betrieb möglich ist. Doch der Austausch verzögert sich immer wieder – wetterbedingt. Selbst für die dringendsten Reperaturmaßnahmen ist das Wetter zu schlecht. So bleibt das Sportlerbecken wohl noch wochenlang gesperrt.

Öffnungsperspektiven gibt es aber trotzdem. Voraussichtlich am 7. Juni werden Teilbereiche wieder geöffnet, kündigte die Vorsitzende des Schwimmvereins Ilona Forster heute im OTV-Interview an. So werde etwa der große Weiher, die Liegewiese, die Beachvolleyballanlage und auch die Außengastronomie zeitnah für Besucher geöffnet.

Sobald die Repaeraturen an den Fliesen abgeschlossen ist, soll auch das Sportbecken wiedereröffnet werden, allerdengs unter strengen Corona-Auflagen.
Andere Teile, wie das Wellenbad, die Rutschen oder das Kinderbecken werden erst geöffnet, wenn es die Coronabestimmungen zulassen.

Ab September soll das beliebte Schätzerbad dann generalsaniert werden. Ilona Forster hofft dann auf eine ganz normale Saison ab 15. Mai 2022.

(gb)

100 Jahre 2021 Amberg Bayern Corona Corona-Auflagen Freibad gbeer Gerhard Gerhard Beer Ilona Forster Kinderbecken Klaus Kunz Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rutsche Sanierung Schätzlerbad Weiden Schwimmverein Weiden Theo Beer TV Bayern live Vorsitzende Schwimmverein Weiden Wellenbad

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2026 Das Schätzlerbad in Weiden – ein Besuchermagnet Das Schätzlerbad in der Merklmooslohe in Weiden ist eine der beliebtesten Feizeiteinrichtungen der Region. Es wird vom Schwimmverein Weiden e.V. unter Vorsitz von Ilona Forster betrieben, der seit 1921 Weiden um attraktive Freizeitmöglichkeiten bereichert. Begonnen hat es mit dem Süßloher Weiher, dann wurde umgesiedelt auf das Traumgrundstück des Weideners Hans Schätzler, nach dem die Freizeitanlage 17.07.2026 Vorbereitungen des Jahrhundertwerks laufen: St. Josef Weiden wird saniert Die St.-Josef-Kirche in Weiden soll für die kommenden 100 Jahre fit gemacht werden. Dazu ist eine Innenraumsanierung geplant, die derzeit vorbereitet wird. Über den Stand dieser Untersuchungen haben sich die Beteiligten bei einem Rundgang informiert. Die Kirchenverwaltung, Pfarrer Markus Schmid, Architekt Michael Feil und Vertreter der Diözese Regensburg haben sich mit den Restauratoren ausgetauscht. Erste 09.03.2026 Weiden wählt wieder Die Weidener Bürger werden erneut an die Wahlurnen gerufen. Am 22. März stehen sich in der Stichwahl erneut Jens Meyer von der SPD und Benjamin Zeitler von der CSU gegenüber. Wie bereits bei der Oberbürgermeisterwahl vor sechs Jahren. Doch dieses Mal sind die Vorzeichen völlig andere. Benjamin Zeitler hat aktuell einen riesigen Vorsprung. Er hatte 17.02.2026 Werben um den Wähler Zig tausende von Euros geben die Parteien für den Wahlkampf aus. Auch jetzt vor der Kommunalwahl in Bayern klingeln die Kassen. Die Parteien und Kandidaten lassen es sich was kosten, die Wähler mit Giveaways zu beschenken – von Gummibärchen, über Fußbälle und Topfpflanzen bis hin zu Zahnbürsten und Kondomen. Hintergrund ist, dass eine positive Stimmung