Fr., 23.08.2019 , 10:02 Uhr

Weiden: Schlägerei im Stadtgebiet

Am Donnerstag, 22. August 2019, gegen 15.00 Uhr, kam es vor einer Metzgerei in der Max-Reger-Straße in Weiden zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen.

Unter anderem sei auch ein Stuhl als Waffe verwendet worden. Die ersten Streifen waren nur wenige Minuten später vor Ort und konnten die Situation beruhigen. Teile der Gruppe hatten sich bereits von der Örtlichkeit entfernt.

Den ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich um Streitigkeiten zwischen Männern um eine Frau. Im Zuge sofort eingeleiteter Befragungen und Fahndungsmaßnahmen konnten zwischenzeitlich drei Beschuldigte wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt und festgenommen werden. Dabei handelt es sich um Männer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren. Vier Personen, darunter drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 17 und 30 Jahren, wurden nach eigenen Angaben geschädigt. Bei allen Personen handelt es um syrische Staatsangehörige bzw. in einem Fall um eine syrisch-brasilianische Staatsangehörige.

Die handelnden Personen wurden teilweise leicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kannten sich die Beschuldigten und Geschädigten größtenteils bereits im Vorfeld.

Die Weidener Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun dringend Zeugen sowie Foto- und Videoaufnahmen.
Falls Sie Hinweise haben, wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter der Telefonnummer 0961/401-0.

(cg)

Fußgängerzone Körperverletzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz Schlägerei Stadtgebiet Weiden Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Tödlicher Champagner: Prozessbeginn in Weiden Damals trank eine Freundesgruppe im Restaurant Champagner. Fünf Männer und drei Frauen brachen danach zusammen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mann starb in Folge der Einnahme. Bei dem Getränk handelte es sich nicht um Champagner, sondern um MDMA, also um reines flüssiges Ecstasy, das für die Herstellung von Ecstasy-Tabletten verwendet wird. Dem Angeklagten 04.12.2025 „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“: Fusionspläne stehen Im Juli 2026 soll die Sparkasse Nördliche Oberpfalz entstehen. Die Chefs der Sparkasse Oberpfalz-Nord und der Vereinigten Sparkasse Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß haben neue Fusionspläne bekannt gegeben. So soll Weiden künftig der Verwaltungssitz der zusammengeschlossenen Bank werden, mit Regionalcentern in kleineren Städten. Für Kunden soll es keine großen Veränderungen geben. Auch alle Beschäftigten der beiden Sparkassen werden übernommen, 03.12.2025 Weiden bekommt seine vorerst letzten 14 Stolpersteine Es sind die vorerst letzten Stolpersteine der Stadt Weiden. 14 weitere kleine Denkmäler liegen nun an den ehemaligen Wohnorten der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus. Schüler der Wirtschaftsschule Weiden haben die Verlegung begleitet und erzählten mit einer Inszenierung die Geschichte von Klara Thomé. Sie lebte einst hier in der Bahnhofstraße 11 und wurde 1944 in Auschwitz 02.12.2025 VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000 Euro an gemeinnützige Zwecke 9000 Euro spendet die VR-Bank Nordoberpfalz an gemeinnützige Zwecke in der Region. In der Weidener Geschäftsstelle in der Wörthstraße haben Regionalmarktleiter Christian Weigert und Geschäftsstellenleiter Thomas Graf zur Spendenübergabe eingeladen. Bei der Auswahl der Spendenempfänger legte die Bank viel Fokus auf die Jugend. Darunter waren viele Schulen und Kitas, aber auch Selbsthilfegruppen und Hilfswerke für