Fr., 13.07.2018 , 15:14 Uhr

Weiden: Schulbus in Unfall verwickelt

Heute Morgen gegen 07.40 Uhr ist ein Schulbus auf dem Weg zur Schule in der Christian-Seltmann-Straße auf einen PKW aufgefahren. Zwei Autofahrer sowie vier Schüler wurden dabei leicht verletzt.

Zwei Fahrzeuge, die vor dem Bus fuhren, mussten auf Höhe der Einmündung zum Karl-Heilmann-Block abbremsen, da sich der Verkehr vor ihnen staute. Die Busfahrerin aus Tirschenreuth schätzte offenbar den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug falsch ein. Der Linienbus fuhr von hinten auf den PKW eines 28-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf ein weiteres Fahrzeug einer 41-jährigen Weidnerin geschoben.

Eine Schülerin wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Scheibe des Busses geschleudert. Sie erlitt eine Platzwunde am Kopf. Drei weitere Schüler wurden wegen Schmerzen behandelt. Beide PKW Fahrer klagten lediglich über leichte Schmerzen.
Die vier Schülerinnen und Schüler, sowie die beiden Pkw-Lenker wurden vorsorglich ins Klinikum Weiden gebracht, wo sie ersten Untersuchungen unterzogen wurden.

Glück im Unglück aber wenn man bedenkt, was sonst hätte passieren können. (ms/ PI Weiden)

Linienbus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulbus Verkehrsunfall Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 05.12.2025 Neuer Kompromiss soll Weiden aus der Haushaltskrise ziehen Was vor wenigen Tagen noch unmöglich schien, ist nun gelungen: In Weiden konnten Oberbürgermeister Jens Meyer sowie die CSU- und SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Benjamin Zeitler und Roland Richter einen Kompromiss im Haushaltsstreit finden. Nach dem gescheiterten Haushaltsentwurf der vergangenen Woche – ausgelöst vor allem durch heftigen Streit über eine mögliche Erhöhung der Gewerbesteuer – wurde hinter 04.12.2025 Tödlicher Champagner: Prozessbeginn in Weiden Damals trank eine Freundesgruppe im Restaurant Champagner. Fünf Männer und drei Frauen brachen danach zusammen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mann starb in Folge der Einnahme. Bei dem Getränk handelte es sich nicht um Champagner, sondern um MDMA, also um reines flüssiges Ecstasy, das für die Herstellung von Ecstasy-Tabletten verwendet wird. Dem Angeklagten 04.12.2025 „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“: Fusionspläne stehen Im Juli 2026 soll die Sparkasse Nördliche Oberpfalz entstehen. Die Chefs der Sparkasse Oberpfalz-Nord und der Vereinigten Sparkasse Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß haben neue Fusionspläne bekannt gegeben. So soll Weiden künftig der Verwaltungssitz der zusammengeschlossenen Bank werden, mit Regionalcentern in kleineren Städten. Für Kunden soll es keine großen Veränderungen geben. Auch alle Beschäftigten der beiden Sparkassen werden übernommen,