Fr., 13.07.2018 , 15:14 Uhr

Weiden: Schulbus in Unfall verwickelt

Heute Morgen gegen 07.40 Uhr ist ein Schulbus auf dem Weg zur Schule in der Christian-Seltmann-Straße auf einen PKW aufgefahren. Zwei Autofahrer sowie vier Schüler wurden dabei leicht verletzt.

Zwei Fahrzeuge, die vor dem Bus fuhren, mussten auf Höhe der Einmündung zum Karl-Heilmann-Block abbremsen, da sich der Verkehr vor ihnen staute. Die Busfahrerin aus Tirschenreuth schätzte offenbar den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug falsch ein. Der Linienbus fuhr von hinten auf den PKW eines 28-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf ein weiteres Fahrzeug einer 41-jährigen Weidnerin geschoben.

Eine Schülerin wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Scheibe des Busses geschleudert. Sie erlitt eine Platzwunde am Kopf. Drei weitere Schüler wurden wegen Schmerzen behandelt. Beide PKW Fahrer klagten lediglich über leichte Schmerzen.
Die vier Schülerinnen und Schüler, sowie die beiden Pkw-Lenker wurden vorsorglich ins Klinikum Weiden gebracht, wo sie ersten Untersuchungen unterzogen wurden.

Glück im Unglück aber wenn man bedenkt, was sonst hätte passieren können. (ms/ PI Weiden)

Linienbus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulbus Verkehrsunfall Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: