Fr, 13.07.2018 , 15:14 Uhr

Weiden: Schulbus in Unfall verwickelt

Heute Morgen gegen 07.40 Uhr ist ein Schulbus auf dem Weg zur Schule in der Christian-Seltmann-Straße auf einen PKW aufgefahren. Zwei Autofahrer sowie vier Schüler wurden dabei leicht verletzt.

Zwei Fahrzeuge, die vor dem Bus fuhren, mussten auf Höhe der Einmündung zum Karl-Heilmann-Block abbremsen, da sich der Verkehr vor ihnen staute. Die Busfahrerin aus Tirschenreuth schätzte offenbar den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug falsch ein. Der Linienbus fuhr von hinten auf den PKW eines 28-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf ein weiteres Fahrzeug einer 41-jährigen Weidnerin geschoben.

Eine Schülerin wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Scheibe des Busses geschleudert. Sie erlitt eine Platzwunde am Kopf. Drei weitere Schüler wurden wegen Schmerzen behandelt. Beide PKW Fahrer klagten lediglich über leichte Schmerzen.
Die vier Schülerinnen und Schüler, sowie die beiden Pkw-Lenker wurden vorsorglich ins Klinikum Weiden gebracht, wo sie ersten Untersuchungen unterzogen wurden.

Glück im Unglück aber wenn man bedenkt, was sonst hätte passieren können. (ms/ PI Weiden)

Linienbus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulbus Verkehrsunfall Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 07.05.2024 Mehrjährige Haft für Kinderpornografie Drei Jahre und zehn Monate Gefängnis. So lautet das Urteil gegen einen 41-jährigen pädophilen Mann aus Waldsassen wegen Herstellens von kinderpronrografischen Inhalten in acht Fällen, in einem Fall mit sexuellem Übergriff und sexuellem Missbrauch von Kindern und Schutzbefohlenen. Es geht um widerliche Bilder. Sie zeigen detailliert den Missbrauch und sogar die Vergewaltigung von Kindern und 07.05.2024 Zolldurchsuchungen in zwei Lokalen – Verdacht auf Sozialversicherungsbetrug Durchsucht wurden dabei insgesamt 7 Objekte, darunter sowohl Wohn- als auch Geschäftsräume in Weiden. Der Verdacht richtet sich gegen einen ehemaligen Geschäftsführer der Betreibergesellschaft zweier Restaurants in Weiden. Ihm werde vorgeworfen, über einen Zeitraum von vier Jahren Schwarzlöhne im fünfstelligen Bereich ausbezahlt zu haben, ohne dafür Sozialabgaben zu entrichten, so eine Sprecherin des Hauptzollamtes. Heute 07.05.2024 Europa-Abend der SPD-Oberpfalz in Weiden Die SPD-Oberpfalz hat in Weiden im Zuge der anstehenden Europawahlen zu einem Europa-Abend geladen. Im Cáfé Le Pére begrüßte der Moderator Simon Grajer die Mitglieder des Europaparlamentes Maria Noichl und Thomas Rudner. Noichl thematisierte bei ihrer Rede unter andrem den Kampf gegen Faschismus. Solidarität sei der Klettverschluss, der die Menschen zusammenhält, so Noichl. Als Bundesvorsitzende