Do., 25.02.2021 , 16:14 Uhr

Weiden: Schulen und Kitas bleiben geschlossen

In der Stadt Weiden bleiben auch in der kommenden Woche die Schulen und Kitas geschlossen.

Aufgrund des weiter gestiegenen 7-Tage-Inzidenzwertes, der sich diese Woche stabil bei weit über 200 eingependelt hat, werden in der Stadt Weiden auch nächste Woche die Grundschulen und Abschlussklassen sowie Kindergärten und Kitas weiterhin nicht öffnen. Auch die Abiturienten und Schüler beruflicher Schulen inklusive FOS/BOS, bei denen zeitnah Abschlussprüfungen stattfinden, werden kommende Woche ausschließlich im Distanzunterricht beschult, nachdem die prognostizierte Entwicklung des Infektionsgeschehens weiter negativ ist.

Damit bleiben sämtliche Schulen in allen Jahrgangsstufen in der Stadt Weiden vorerst weiter geschlossen und die Kindergärten und Kitas bieten weiterhin nur Notbetreuung an.

(vl)

Abiturienten Abschluss berufliche Schulen Distanzunterricht Geschlossen Kitas Notbetreuung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulen Schüler Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Operieren, Intubieren, Reanimieren: Aktionstag für Schüler am Klinikum Weiden Discohit trifft Erste Hilfe – ein ungewöhnliches Duo, das beim Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ der Kliniken Nordoberpfalz in Weiden für Aufsehen sorgt. „Staying Alive“ von den Bee Gees schallt aus den Lautsprechern, denn der Rhythmus des Klassikers entspricht genau dem einer korrekten Herzdruckmassage. Anhand eines Reanimationsdummys können Schüler selbst mal Hand anlegen und für den 03.12.2025 Weiden bekommt seine vorerst letzten 14 Stolpersteine Es sind die vorerst letzten Stolpersteine der Stadt Weiden. 14 weitere kleine Denkmäler liegen nun an den ehemaligen Wohnorten der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus. Schüler der Wirtschaftsschule Weiden haben die Verlegung begleitet und erzählten mit einer Inszenierung die Geschichte von Klara Thomé. Sie lebte einst hier in der Bahnhofstraße 11 und wurde 1944 in Auschwitz 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: