Mo., 15.07.2019 , 11:24 Uhr

Weiden: Seifenkistenrennen des Stadtjugendrings

Um ein Zeichen für Respekt, Toleranz und Chancengleichheit zu setzen, hat der Stadtjugendring Weiden mit Unterstützung anderer Organisationen wie „Weiden ist bunt“ oder „Need No Speed“ zu einem Seifenkistenrennen aufgerufen. Daraufhin wurde getüftelt, gebastelt, gesägt und geschraubt. Vereine und Gruppen hatten sich wochenlang vorbereitet auf das Ereignis, das unter das Motto „Startklar für Vielfalt und Toleranz“ gestellt wurde. Unter dem Fair-Play-Gedanken sollten Gemeinsamkeit und sportliche Auseinandersetzung miteinander verknüpft werden. Das Rennen wurde auf dem Parkplatz gegenüber der FOS/BOS in Weiden ausgetragen. Der Sieg stand nicht im Vordergrund, ganz unter dem Gedanken: „Alle sind Gewinner“. (gb)

2019 Autorennen Bayern Chancengleichheit Florian Vogel Gerhard Beer Nico Erhardt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rennfahrer Rennwagen Seifenkistenrennen Stadtjugendring Weiden Toleranz UFO Vielfalt Weiden ist Bunt

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2026 Stichwahlkampf in Weiden Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer von der SPD hat bei der Kommunalwahl am 8. März einen deutlichen Dämpfer hinnehmen müssen. Er erhielt 24,4 Prozent der Stimmen. Daher muss er am Sonntag in die Stichwahl gegen Dr.Benjamin Zeitler von der CSU, der am 8. März 42,8 Prozent erhalten hatte. Beide nutzen den Endspurt im Wahlkampf, um die 09.03.2026 Weiden wählt wieder Die Weidener Bürger werden erneut an die Wahlurnen gerufen. Am 22. März stehen sich in der Stichwahl erneut Jens Meyer von der SPD und Benjamin Zeitler von der CSU gegenüber. Wie bereits bei der Oberbürgermeisterwahl vor sechs Jahren. Doch dieses Mal sind die Vorzeichen völlig andere. Benjamin Zeitler hat aktuell einen riesigen Vorsprung. Er hatte 05.03.2026 Tennishalle der Zukunft Modern und zukunftsorientiert. So präsentiert sich die Tennishalle des Turnerbundes am Hammerweg in Weiden. Die sogenannte OWS-Arena wurde 2024 runderneuert und ist nun computerbasiert. Alle Abläufe in der Halle und der Belegung sind digitalisiert. Und zwar derart perfekt, dass Bayerns Digitalminister Dr. Fabian Mehring auf eine Stippvisite vorbeikam, um den bayernweiten Vorbildcharakter der KI-gestützten Tennishalle 19.02.2026 Aschermittwochs-Premiere der Linken Kandidaten für die Stadt- und Kreistagswahlen waren gekommen, sowie die Tirschenreuther Landratskandidatin Stefanie Haaf, der Neustädter Landratskandidat Simon Escher-Herzog und die Weidener Oberbürgermeisterkandidatin Robyn Arnold. Allesamt waren es schelmische und spitzzüngige Redebeiträge rund um die lokale, bayerische und deutsche Politik. Gastredner war Ateş Gürpınar, Bundestagsabgeordneter und stellvertretender Bundesvorsitzender der Linken. (gb)