Di., 06.08.2019 , 14:42 Uhr

Weiden: Sommerserenaden

Vom Deutschschlager der 20er bis zu Operettenstücke – das gab Schicksalscombo am Sonntag zum Besten und verwandelte den Max-Reger-Park in eine Freiluftbühne. Zum 36. Mal locken die Sommerserenaden in Weiden zu Musik, Tanz und Geselligkeit. Der letzte Programmpunkt der diesjährigen Veranstaltungsreihe ist die Italo-Band „I dolci Signori“. Sie spielen morgen ab 19 Uhr im grünen Wohnzimmer Weidens.

(sh/Videoreporter: Gustl Beer)

 

Freiluftbühne I DOLCI SIGNORI Max-Reger-Park Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schicksalscombo Sommerserenaden Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 Sommerserenaden starten in Weiden: 16 Konzerte unter freiem Himmel Die Sommerserenaden gehören seit Jahrzehnten zum Sommerprogramm der Stadt Weiden. Ab dem 14. Juni verwandelt sich der Max-Reger-Park erneut in eine große Open-Air-Bühne. Bis Mitte August stehen insgesamt 16 kostenlose Konzerte auf dem Programm. Das musikalische Angebot reicht von Klassik und Volksmusik über Rock, Schlager und Country bis hin zu Tanzveranstaltungen und modernen Formaten. Mit 26.11.2025 Neue Grünanlage auf ehemaligen Lohmer-Anwesen schließt Lücke im Weidener Grüngürtel Die Umgestaltung des früheren Lohmer-Anwesens hinter dem Parkdeck Naabwiesen in Weiden ist abgeschlossen. Dort ist jetzt eine öffentliche Grünanlage entstanden. Laut Oberbürgermeister Jens Meyer schließt die Fläche eine Lücke im Grüngürtel der Innenstadt, der sich vom Hammerweg über den Max-Reger-Park bis in den Süden Weidens zieht. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf knapp eine 05.09.2025 Der September im Zeichen der Volksmusik Der September steht hier auf OTV ganz im Zeichen der Volksmusik. Denn der Volksmusikstammtisch kehrt für vier Wochen zurück. An jedem September-Sonntag zeigen wir eine neue Folge. Wir haben die „Serenade der Volksmusik“ im Weidener Max-Reger-Park aufgezeichnet, mit viel traditioneller Musik und schwungvollen Tänzen. Mit dabei waren D’Woidhauser Straßenmusikanten, die Wirtshauseck Musi, die Ponader Boum 19.06.2026 Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen